Greifen wir es mal wieder auf!

Diskutiere Greifen wir es mal wieder auf! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spiderfreunde! Wie siehts bei euch mit neuigkeiten betreff POECILOTHERIA METALLICA aus!? Auf den letzten Messen gabs ja nichts aufregendes...
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #1
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spiderfreunde! Wie siehts bei euch mit neuigkeiten betreff POECILOTHERIA METALLICA aus!? Auf den letzten Messen gabs ja nichts aufregendes zu dem thema.Nun frag ich mal nach ob ihr was wißt wann wir sie zuhaus bewundern können oooder jemand spiderlinge hat,die er freigibt für die lechzende meute. auf infos freut sich spotzl!
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Was würdest du denn freiwillig bezahlen?

Schönen Gruss

HW
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hi!

ich hab irgendwo spiderlinge für 475,- dollar angeboten gesehen...

geht doch ...oder? :lol:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

ich verkaufe ein gerücht über die existenz eines neuen bildes.
ich würd sagen... fürn fuffi !? 8)
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #5
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Lieber HW du hast ne PM!
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

man, wann raffen es die leute endlich... geht es euch denn nur um raritäten ??? oder wollt ihr gewissenhaft spinnen halten ?

ich glaub es gibt viel zu viele spinnenhalter, welche nur dieses hobby haben um ihr selbstvertrauen defizit auszugleichen....

gruss
:corvus:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

jawohl und hiermit gebe corvus recht!

ich weiss ja auch nicht was da soooo toll is, angeblich schaun die tiere gar nicht so toll aus wie auf den ganzen bildern die gezeigt werden!hab das auch nur sagen lassen und werde mich in dieser hinsicht auch erkundigen .....aber der jenige hat einwenig ahnung von VS und er teilt meine meinung mit mir.natürlich is ein gewisser reiz da aber
es gibt so viele schöne spinnen welche um einiges billiger sind!!
oder geht es vieln wirklich nur um das eine......::

SCHAUT WAS ICH HABE !!!!!!

ich weiss ja nicht ......mit VS-liebe hat das nix zu tun.... :roll:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hi!

jawohl und hiermit gebe corvus recht!

ich nicht...

es mag zwar so sein,das einige leute nach diesem tier lächzen um eine "rarität" zu besitzen...->statussymbol-seht her ich bin nen toller hecht, ich hab ne P.matallica

ABER

ich hätte auch gern einige dieser tiere.sie sind einfach schön und gefallen mir sehr gut.was übrigens auch der grund ist weshalb ich meine anderen spinnen habe...
ich denke mal wenn diese tiere in dem maße verfügbar wäre wie ne "normalospinne" hättet ihr sicher auch eine.
würde ne P.metallica 2 euro kosten hätte ich trotzdem welche....so,wo bleibt nun mein selbsvertrauensdefizit??

jürgen schreibt:

"angeblich schaun die tiere gar nicht so toll aus wie auf den ganzen bildern die gezeigt werden"

das ist immernoch geschmackssache und liegt doch im auge des betrachters.
es gibt wohl auch verschiedene farbvarianten wie es auf der page von R.West zu sehen ist.

ich persönlich finde es jedenfalls recht arm,das ihr leute die sich für diese spinne interessieren im vorhinein verurteilt.

MEINE meinung....

PS:es hat mal wieder geklappt...guten appetit an alle poppkornfans!
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

....natürlich gibts es mehrere varianten und es ist reine geschmacksscahe ob sie jemanden gefällt oder nicht ...jedoch ist der grossteil doch mehr an der sensation des tieres intresseiert als sie wirlklich so zu wollen wie wir es tun!
ich verallgemeinere gar nichts und werfe auf keinen fall alle in einen topf :!: damit das klargestellt ist .und wenn se mal ,wie du sagst sebo,eine "normalospinne" wird werde ich sie sicher auch in meinem besitz wiederfinden und dagegn spricht absolut nichts!
doch zu jetzigem zeitpunkt wo man unglaubliche preise für einen spid bezahlen muss kann mir keiner erzählen das er sie ohne irgendwelchen andren gründen ausser der haltung und ev.verpaarung so fern das dann möglich sei kauft!extrem spinnenliebhaber ausgenommen!
natürlich wenn sie jamnd haben soll er sie doch kaufen aber 70% sagen ebn dann schaut was ich habe und so unglaublich viel hab ich dafür bezahlt und zwei monate später ist der spid dann tod .....naja was solls ....jedem das seine ... :wink:

es hat mal wieder geklappt...guten appetit an alle poppkornfans!

mahlzeit :)
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Hi
Also ich habe auch schon mehrere Bilder von Poecilotheria metallica gesehen (z.B. auf Tarantula Rick West) und ich finde die Tiere sehen einfach nur cool aus. Und selbst wenn diese Spinne für jederman erschwinglich wäre hätte auch ich garantiert eins dieser Tiere. Auch mir gehts nicht darum ob die Tiere selten sind oder nicht, sonder mir kommt es auf das Aussehen an.
Thomas
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #12
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

...hab noch keins gesehen :cry:

Grüsse
Bettina
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Nur als Beispiel:

Ich finde die Art auf dem Bild wunderschön und ja, ich bin stolz darauf sie in meinem Besitz zu haben. Deswegen sehe ich mich noch lange nicht als Angeber.
Welche Art es ist verschweige ich mal einfach.





Wer allerdings eine Brachypelma albopilosum als das "Non-plus-ultra" ansieht, bitteschön. Jedem das Seine....


Schönen Gruss

HW
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Hallo HW,

schöne P.miranda oder irre ich mich?
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Wer allerdings eine Brachypelma albopilosum als das "Non-plus-ultra" ansieht, bitteschön. Jedem das Seine....


warum du immer gleich íns extrem gehn musst :roll:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #17
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hm

Sehr interessant das alles hier mitzuverfolgen :roll:

Mir kann keiner erzählen er würde sich ne p.metallica nur kaufen weil sie ihm gefällt ... :roll:
Ich denke mal die seltenheit macht die Spinne attraktiver als sie ist ... und wäre sie ne 0815 Spinne würde sie unter den anderen Pözzis verloren gehen!
Regalis verursachte auch mal diesen "drang" und was is heute?? Jeder hat sie und man schnekt ihr nich mehr so viel aufmerksamkeit wie der metallica oder miranda!

Aber im Besitz hätte ich beide trotzdem gern ... denn ich bin nich wie ihr :p 8)
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Hi
Mir kann keiner erzählen er würde sich ne p.metallica nur kaufen weil sie ihm gefällt ...
Doch. Wenn sie billig wäre würd ich mir eine holen-auch wenn es sie wie Sand am Meer gäbe.
Aber im Besitz hätte ich beide trotzdem gern ... denn ich bin nich wie ihr
Ach nein wirklich nicht? :wink:

Thomas
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #19
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Nein Nein Nein ... ihr seit der Teufel .. die gierigen ... :p

Ich bin nich so :roll:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #20
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

also,
wenn ich viel geld und platz und zeit hätte, dann gäbs mit sicherheit noch vieeele andere tiere, die ich auch gerne in meinem zoo hätte 8)
aber ehrlichgesagt würd die metallica dann da auch nicht mehr auffallen :lol:

wie war das noch mit dem Blauwal @corvus :wink:
 
Thema:

Greifen wir es mal wieder auf!

Greifen wir es mal wieder auf! - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben