Greifen wir es mal wieder auf!

Diskutiere Greifen wir es mal wieder auf! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wow diese Spinne sieht einfach nur hammer aus, aber in welcher Preisklasse befindet sie sich denn? Diese Farben einfach nur cool, lila etc. :D...
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #21
J

Jennifer03

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Wow diese Spinne sieht einfach nur hammer aus, aber in welcher Preisklasse befindet sie sich denn? Diese Farben einfach nur cool, lila etc. :D
@Sling Hab ja n Thema hier im Forum "Möchte gerne eine Spinne" und ich meine aus einem Beitrag von dir rausgehört zu haben, dass du Spinnen verkaufst? Hast du auch Spiderlinge von Avicularia versicolor oder avi metallica?Oder sonst irgendjemand? Wenn ja, bitte melden
MfG 8)
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #22
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

MANN OH MANN! Was hab ich da wieder ausgelöst ich schlimmer! Also zum ersten muss ich SEBO und BENUTZERNAME voll recht geben. Es kommt MIR eigentlich null komma josef drauf an ob sie sooo begehrt ist und sooo teuer! Es ist eine wunderschöne spinne die ICH halt gerne zu meinem besitz zählen möchte,so wie ein kunstsammler so manches bild an dem er sich ergötzt.Ich habe eine mammilatus(orange-geil) und find sie toll,genauso wie heteroscodra maculata(wahnsinns muster) meine fasciata und ornata sind genauso meine special spiders wegen ihren sexy beinen(lang und gelb) und auch xenesthis immanis(extra ein männchen). Also corvus -jürgen ich würde bei allen jetzt hier aufgezählten spiders sagen SCHAUT WAS ICH HABE weil sie einfach toll sind und man wortlos über die natur staunen kann was sie zum vorschein bringt. Seid doch so nett und lasst jedem seine sammlung erweitern wie er es möchte egal ob selten teuer billig hässlich! also lasst uns drüber weiter diskutieren und nicht streiten über das blaue seltene teure mistvieh *gg*
zum schluss THX HW für die nachricht!
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #23
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hi!

Wow diese Spinne sieht einfach nur hammer aus, aber in welcher Preisklasse befindet sie sich denn?

ich schrieb am anfang des thread´s...

>>hi!
ich hab irgendwo spiderlinge für 475,- dollar angeboten gesehen...
geht doch ...oder? <<

... :wink:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #24
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Hallo,
@Thomas, dank´dir für den Link.
Ich muss sagen diese Spinne sieht wirklich sehr interessant aus und ich währe auch nicht abgeneigt, sie in meinem Bestand zu sehen :D

Grüsse
Bettina
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #25
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

moin, jetzt will ich mich doch auch mal melden,
@jennifer:
spiderlinge bekommt man z.zt. ab 50 eur, wenn man welche bekommt...ist allerdings immer noch zu teuer...
glaube kaum, daß heute noch einer 475 $ bezahlt... :wink:

gruß
marc
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Noch mal was Grundsätzliches:
Was spricht dagegen wenn sich jemand für eine seltenere und damit teure Art interessiert. Bei solchen Leuten kann man zumindest einigermassen sicher sein dass sie sich vorher über diese Art informiert haben und später, wenn sie dann in ihrem Besitz ist, diese Art nicht wie einen Wegwerfartikel behandeln.
Andererseits gibt es Halter die sich einfach mal so eine günstige Art kaufen um hinterher die Foren mit Fragen über die Haltung zuzumüllen.

Wobei ich zugeben muss dass mir das Thema Poecilotheria metallica langsam auf den Nerv geht.

Schönen Gruss

HW
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

ob schwarz, ob braun ....... :lol:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #29
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Ich weis nicht - so´n Tier würde ich mir nur leisten, um ne Nachzucht zu versuchen. Hab ich mit meiner Sabulosum auch gemacht - weil die hier nicht allzuoft angeboten wird.

Allerdings um Anzugeben, würde ich mir nie ne Spinne zulegen
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #30
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

@HW : naja es gibt viele arten welche sehr schön sind ....das da die poecilotheria's dazu gehören brauch ich eh nicht sagen!!

nunja schlicht weg einfach ist es geschmackssache welches tier wem gefällt ...wenn mann dieses tier ,egal welches und wie es aussieht, mit der nötigen liebe und den richtigen haltungsbedingungen entgegenkommt sei nichts einzuwenden!

natürlich frisst mich mich der neid wen ich dein foto anschaue :lol: aber was soll ich tun....

trotzdem gibts es sicher eingige sensationswütige die sie unbedingt haben wolln und andre die sich lange gedanken machen und sich informieren damit es dem tier sehr gut geht!!
ich bin sicher es gibt beide typen ...hoffe aber das typ 2 überwiegt :)

hoffe in meinen beiträgen zu diesem thema niemand angegriffen zu haben und verbleibe ebenfalls
mit einem schönen gruss
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #31
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #32
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

so, jetzt muss ich mich aber auch mal zu wort melden. ich persönlich finde die metallica auch wunderschön. will sie aber auch nicht haben nur weil sie so selten oder sonst was ist sonder weil sie einfach blau ist. das ist eine echt geile farbe. deshalb hab ich ja auch ein paar lividum.

aber um mal auf ein anderes thema zu kommen

WOHER BEKOMMT MAN (ICH) EINE SUBFUSCA? :lol: :twisted:
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #34
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hallo zusammen,

ehm spinnifex an welchen stand hatten die denn nach der öffnung der türen für die besucher P.subfusca für 35€ ? ich habe mit 4 leuten gesprochen und die meinten alle die seien bereits für diesen preis alle vor 10.00 uhr weg gewesen. ich weis aber das da noch jemand so um 12.oo uhr eine für 60€ angeboten hatte. die mir aber für den preis in der größe zuteuer war. :wink:


@ jürgen
und andre die sich lange gedanken machen und sich informieren damit es dem tier sehr gut geht!!
...hoffe aber das typ 2 überwiegt

wo soll den deiner meinung typ zwei sich infos holen?

@schiller
Hab ich mit meiner Sabulosum auch gemacht - weil die hier nicht allzuoft angeboten wird.

woher weist du denn das du eine "echte" B.sabolosum hast. und kein hybrid, vagans sieht sehr änlich aus genau wie die angustum und bestimmt so manch andere spinnen auch.

lg,
p.P
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

ehm spinnifex an welchen stand hatten die denn nach der öffnung der türen für die besucher P.subfusca für 35€ ? ich habe mit 4 leuten gesprochen und die meinten alle die seien bereits für diesen preis alle vor 10.00 uhr weg gewesen.

... ich musste leider bis halb elf draussen schlange stehen, wie so viele. was du also um 10:00 uhr hättest haben können weiss ich nicht. ein bekannter von mir, den ich gegen mittag an seinem stand traf, hatte auch p. subfusca angeboten, neben diversen anderen poecilotheria arten. ausser einigen p. ornata und p. regalis waren alle schon weg. evtl. sollte man bei interesse die züchter direkt kontaktieren. um halb elf war so vieles schon weg (nur nicht von den preislisten gestrichen)...

viele grüsse,

claudia
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #37
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

hi,

:p
:wink:
selbst aus probieren, obwohl wenn sie mir dann eingeht :(
:lol:
schönen gruss
p.P
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #38
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

kennt wer von euch einen österreichischen züchter der auch subfuscas verkauft?
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #39
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Hi @ alle

Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, würde es mich nicht wundern, irgendwann mal in der Zeitung zu lesen, dass bei einem Spinnenhalter eingebrochen wurde um den Bestand um " gewisse Tiere " zu erleichtern.
Ich würde es keinem auf die Nase binden, wenn ich seltene Tiere zu Hause sitzen hätte.

Schönen Abend noch,
Philipp
 
  • Greifen wir es mal wieder auf! Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Greifen wir es mal wieder auf!

Thema:

Greifen wir es mal wieder auf!

Greifen wir es mal wieder auf! - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben