Hysterocrades gigas

Diskutiere Hysterocrades gigas im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo mal in die runde hab mir heute hier angemledet und wollte mich mal vorstellen.. ich bin der Sebastian und komme aus Hessen.. Halte eien...
  • Hysterocrades gigas Beitrag #1
B

Basti87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal in die runde hab mir heute hier angemledet
und wollte mich mal vorstellen..
ich bin der Sebastian und komme aus Hessen..
Halte eien H.gigas und zwei BRACHYPELMA ALBOPILOSUM
und hab mal nen paar Bilder von meiner H.gigas reingestellt
hoffe das sie so gut eingerichtet ist
 

Anhänge

  • DSC00759.jpg
    DSC00759.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00796.jpg
    DSC00796.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00892.jpg
    DSC00892.jpg
    181 KB · Aufrufe: 44
  • Hysterocrades gigas Beitrag #2
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hysterocrades gigas

Schaut nett aus! Schau, dass ausreichend Bodengrund drin ist! Kannste recht feucht halten!
Hysterocrates Gigas buddeln gern.
Viel Spaß mit dem Tier!
Gruß, Josh
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #3
B

Basti87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrades gigas

ja is genug drinen sind ca 35-40 cm drin.
sie frißt auch recht viel und läßt sich jeden abend sehen nur wenn man se mal fotografieren möchte is se gleich auf 180 und will beißen^^
aber das is ja bei der art normal daher lass ich sie ja auch in ruhe...
besonders nchts is es gut zu beobachten wie sie das laub um den höleneingang legt um ihn zu tarnen gelegendlich nimmt sie auch ein bad in ihren wasserbecken...
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #4
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hysterocrades gigas

Nun ja... meine waren nicht sonderlich aggressiv. Sind echt tolle Tiere.
Afrikaner mag ich eh mit am liebsten.
So eine Monocentropus lambertoni wäre dann bestimmt auch was für Dich!
Grüße, Josh
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #5
B

Basti87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrades gigas

oha meine war die tage net auf 180 sonder auf 1800...hab ich mich erschreckt sag ich dir
das sie ja leider milben hat schau ich alle paar tage nach ihr um sie zu entfernen...
hab sie mit ein draht der am ende umgebogen is aus ihrer höle geholt da hat sie ein satz gemacht auf die hand zu und hatte dann den draht in der kur...
aber sonst deim füttern böse böse is sie.
aber iwie gehts sie nur an heimchen heuschrecken,scharben und mäuse will sie nicht macht se tot und bringt se dann in die müll ecke...

ohja das is ja ne schöne die Monocentropus lambertoni würde mich auch reizen...
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrades gigas

wie lange ist das terra schon so eingerichtet? sieht recht neu aus, denn die pflanzen sind noch zu sehen ;-)
wahrscheinlich werden die bald zum großteil unter aufgeschütteter erde verschwinden, wenn der achtbeinige bagger richtig los legt... ^^
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #8
B

Basti87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrades gigas

hehe ja das war da recht neu eingerichtet^^
Pflanzen sind aber noch alle da wirft die erde nur nach vorne raus und verteilt sie ein bissi is lustig anzuschauen wie sie das macht....
sie hat jetz nen gang von ca 15 tief und dann macht er ein knick nach recht und geht dann tiefer und viel weiter nach hinten raus...
kann jet genau bestimmen wo sie sitzt unter der erde weil sie in den letzten tagen wurzeln von der orchidee ausgeworfen hat^^
aber wehe man geht min ner kamera ins loch (endoskopkamera) die wird sofort angegriffen und verbeist sich in ihr...
muss sie jetz jedoch jeden tag rausholen da sie leider milben hat
die bürste ich vorsichtg mit ein pinsel weg dabei is sie jedoch mit goßer vorsicht zu genießen^^
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrades gigas

na dann hast du glück was die pflanzen angeht. ich habe mittlerweile nur noch in zwei von acht terras ein paar plastikpflanzen als deko, die aber ständig verschüttet werden.
bei meinen tieren gilt auch: was in mein loch kommt, kann nur futter sein und wird zu fressen versucht ^^
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #10
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Hysterocrades gigas

Also meine H. gigas verschüttet die Pflanzen nicht sondern zerrupft sie und wenn sie umfallen droht sie ihnen auch gerna mal ;D.
Ich glaube ja das deine Pflanzen nicht mehr lange überleben, die werden bestimmt bald verschüttet oder "versetzt".
Ich habe ein paar Moospolster in meinem H.gigas Terra, das Moos wächst ja dann durch die überliegende Erde durch.
Mit Blättern hatte ich es auch versucht aber die fingen immer an zu Schimmeln.

Meine große ist auch ein Biest, die legt so eine Aggresivität an den Tag und wenns dann Futter giebt ;D.

LG Louis
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #11
B

Basti87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrades gigas

also das terra is jetz ca nen gutes 3/4 jahr eingerichtet und es leben noch alle pflanzen^^
nur was so um den eingang rumliegt wird beiseite geschafft oder zur tarnung benutzt...
frißt eure auch so viel? so an manchen tagen geb ich der 5-10 große heimchen...
weil was anderes will se net haben
 
  • Hysterocrades gigas Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Hysterocrades gigas

denke auch, dass sie ihr verhalten nicht plötzlich ändert und die pflanzen nach einem dreiviertel jahr dann doch rupft.

meine tiere von h. gigas fressen auch ziemlich viel, verwerten dies aber auch entsprechend schnell. diese art ist eine meiner gefräßigsten, wenn nicht sogar die "schlimmste" von allen.
aber auch das macht spaß an der haltung dieser art, denn das füttern ist ja immer einer der höhepunkte.
 
Thema:

Hysterocrades gigas

Hysterocrades gigas - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben