Chroma verwirrt mich!

Diskutiere Chroma verwirrt mich! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo und guten Morgen! Ich bin ein wenig verwirrt! Gestern abend hat sich meine C. cyaneopubescens in ihrer Höhle verbarrikadiert. Den Eingang...
  • Chroma verwirrt mich! Beitrag #1
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo und guten Morgen!

Ich bin ein wenig verwirrt!
Gestern abend hat sich meine C. cyaneopubescens in ihrer Höhle verbarrikadiert.
Den Eingang hat sie etwas zugespinnt und mit losen Ästen und Substrat geschlossen.
Dort war sie dann wohl zumindest die halbe nacht drin.

Ich hab sofort hier im Forum gesucht was das zu bedeuten haben könnte und schließlich lief es wohl auf eine anstehende Häutung hinaus.

Jedoch heut morgen saß sie wieder in ihrem Wohngespinst (in dem sie sonst die ganze zeit immer zu finden war, außer wenn es dunkel war) und ist mittlerweile dabei sich zu sonnen.

Bereitet sie sich nun auf eine Häutung vor und hat schon mal nen "Testlauf" gemacht oder sucht sie nur eine "Zweitwohnung"???

Haltungsparameter: 22-25 °C
LF: 40 - 60 %
Terri: 30 er Würfel mit 5 - 7 cm Substrat eine alten Wurzel und vielen Ästen.


Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Gruß Bernd
 
  • Chroma verwirrt mich! Beitrag #2
L

LEONIDAS

Gast

AW: Chroma verwirrt mich!

hi,
eine mögliche verpaarung ist gänzlich auszuschließen? wenn dem so sei, dann erlebst du gerade die faszinierende und zum glück noch nicht total erforschten verhaltensweisen unserer achtbeiner... sie machen es mal so und mal so... ganz nach deren bedürfnissen...
bilder wären spannend... frisst sie noch?
summa summarum... hört sich nicht wirklich besorgniserregend an...
greetz
 
  • Chroma verwirrt mich! Beitrag #3
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma verwirrt mich!

Hey buggy,
Ich würd mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Ich hab auch ne Chroma und die hat sowas auch drauf. Vor zwei drei Monaten hat sie so ziemlich das gleiche gemacht wie deine, seit dem ist aber nichts besonderes passiert, keine Hätung, kein Kokon, sie frisst bzw. fraß auch normal.
Normalerweise hat sie sich ihre Wohnung in einer hochkantgestellten Korkrinde eingerichtet und dann hatt sie sich unter einer anderen eine Höhle gebuddelt, nach 2 Wochen ist sie dann wieder umgezogen. Liegt vlt daran, dass die ja zu den "Strauchbewohnern gehören, die sich nicht eindeutig Baum oder Boden zuordnen lassen.

lg
Astrospider
 
  • Chroma verwirrt mich! Beitrag #4
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Chroma verwirrt mich!

Hallo und danke!
Bilder werd ich noch nachreichen.
Dann werd ich mal weiter im auftrag der wissenschaft weiter beobachten!:D

Gruß bernd
 
  • Chroma verwirrt mich! Beitrag #5
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Chroma verwirrt mich!

So hallo, ich noch mal!
2010-12-20_18-36-56_593.jpg2010-12-20_18-37-16_821.jpg
Hier habe ich einmal Fotos vom Gespinst und von der Höhle, die wie gesagt am Freitag komplett geschlossen war.
Als ich heute von der Arbeit wieder kam habe ich gleich bemerkt das sie das Gespinst weiter ausgebaut hat.
Außerdem ist die Luftfeucht bei 35% was doch schon zu trocken ist für die Dame, oder?
Mit füttern wollte ich auch noch etwas warten, weil sie doch schon ziemlich zugelegt hat nach der letzten Schabe!

MfG
Bernd
 
Thema:

Chroma verwirrt mich!

Chroma verwirrt mich! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
chromatopelma macht mir sorgen: hallo zusammen, ich lese nun schon seit längerem in diesem forum und es hat mir reichlich grundwissen gebracht. nun bin ich seit 4 wochen...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben