Frage zur chroma verhalten

Diskutiere Frage zur chroma verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe seid ca 5 Wochen eine chroma sie ist ca 4cm Kl. Lang Sie hat sich nach ca 3 Tagen besichtigen des terras eine Röhre unter der...
  • Frage zur chroma verhalten Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seid ca 5 Wochen eine chroma sie ist ca 4cm Kl. Lang

Sie hat sich nach ca 3 Tagen besichtigen des terras eine Röhre unter der Decke gebaut wie eine geschlossene Hängematte sie kann da nur nicht raus da es dicht ist habe Angst das sie verhungert oder verdurstet sie ist nun ne ganze Weile da oben drinne ca denke ich 2 Wochen und gefressen hat sie nur 1x was als ich sie noch in der hd hatte...
Was macht die da oben ?
 
  • Frage zur chroma verhalten Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Frage zur chroma verhalten

Hallo,

Was macht die da oben ?

Was auch immer sie meint dort machen zu müssen, brauchst du keine Angst zu haben.
Vogelspinnen ziehen sich häufig für noch längere Zeit zurück, 2 Wochen sind noch recht kurz und es kann immer mal vorkommen, dass sich ein Tier für eine Weile zurückzieht, auch ohne offensichtlichen Grund oder nur um ihre Ruhe zu haben.
Auch wird sie dir nicht einfach verhungern oder verdursten, glaubst du Vogelspinnen hätten 400 milionen Jahre überlebt wenn sie sich einfach mal selbst umbringen indem sie nicht fressen oder trinken? ;)
Abhängig davon wie gut dein Tier genährt ist kann sie schlicht und ergreifend satt sein und dann auch noch Monate ohne Nahrung auskommen, dann will sie vielleicht einfach nur ihre Ruhe, vielleicht bereitet sie sich auch auf eine Häutung vor.
Aber wie gesagt, egal wieso sie sich zurückgezogen hat, gibt es keinen Grund zur Besorgniss.

Gruß,
Mark
 
  • Frage zur chroma verhalten Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zur chroma verhalten

Hi
Also bei mir haben sich oft welche nach dem Umsetzen für ne ganze Weile eingesponnen oder vergraben. Das ist völlig normal.
 
Thema:

Frage zur chroma verhalten

Frage zur chroma verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Wochen überraschender Besitzer einer Landschildkröte. Warum überraschend? Ich habe Sie...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Oben