Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

Diskutiere Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, ich hab hier eine kleine H. gigas sitzen (ca. 5mm kl). Ich wollte fragen ob das okay ist sie in der heimchendose zu lassen oder ist es besser...
  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #1
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
hi, ich hab hier eine kleine H. gigas sitzen (ca. 5mm kl). Ich wollte fragen ob das okay ist sie in der heimchendose zu lassen oder ist es besser wenn ich mir aus einer höheren plastik dose eine art haplotank baue.
wie sieht eigentlich mit dem wachstum aus wie schnell wachsen H. spec. eigentlich ???

liebe grüßa patrik
 
  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #3
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

Cool danke, also im großen und ganzen Ähnliche haltung wie Haplopelma spec. also bastel ich mir mal einen minihaplotank =D

grup patrik
 
  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #5
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

hi, danke

mit spiderling-unterbingung allgemein hab ich ja keine probleme, sondern speziell bei H. gigas (oder speziell nassliebende röhrenbewohner, da ich mich für diese interessiere) kamen fragen aus: da ich gelesen hab das sie es eher feucht /nass mag, hab ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre eine art mini-haplotank zu basteln, so das man diesen auch fluten kann.
so was hab ich mir jetzt auch aus einer großen plastik dose gebastelt (sprich sie wird dor wohl eins zwei jahre drin wohnen können)


vielen dank patrik
 
  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #7
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

oh okay, auf dem link, den cynthia, in ihrem beitrag hat kam das so rüber, und ich hatte das schonmal irgendwo gelesen, aber frag mich jetzt bitte nicht wo.

lg patrik
 
  • Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

Hi Martin,

ich würde die Art als Hysterocrates sp. "hercules" (oder wenigstens Hysterocrates cf. hercules) bezeichnen.

stimmt, das Thema hatten wir ja schon.
Auf meiner Seite stehen die Tiere jeweils mit einem "cf" aufgeführt. Wobei ich bereits im zweiten Satz schreibe "Ich bezeichne diese Vogelspinne hier nur als Hysterocrates spec." :)

LG Donny
 
Thema:

Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???

Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling??? - Ähnliche Themen

Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
H. Gigas "kratzt" sich - extreme beschleunigte Putzbewegungen: Nabend, habe eben aus dem Augenwinkel beobachten können, wie sich meine 0.1 H. Gigas ( ca. 7 cm KL ) in eine unglaublich hohen Frequenz "putzt"...
Oben