Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Diskutiere Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe gestern eine Nhandu Chromatus gekauft weil ich gelesen habe, dass diese Art Recht friedlich sein soll. Beim Transport ist...
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern eine Nhandu Chromatus gekauft weil ich gelesen habe, dass diese Art Recht friedlich sein soll. Beim Transport ist scheinbar der Unterschlupf in sich zusammengefallen (war mehr oder weniger ein bissel Holz wo die kleine sich verstecken konnte). Jetzt wenn ich versuche das wieder so aufzubauen wie es war, und die kleine wegstupsen will von der Stelle wo sie ganze Zeit ist geht sie in Drohstellung und hat auch schon versucht zu beißen (bin aber mit der Pinzette ran als ich gesehen habe das die sich aufstellt). Kann es daran liegen weil ihr eine Fluchtmöglichkeit fehlt?
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #2
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Hallo,

wie groß ist das Tier denn?
Du hast die VS also komplett mit Terra gekauft?
Kannst du bitte mal ein Foto vom Terra mit Spinne machen und hier einstellen?
So ist es einfacher für alle, dir deine Fragen zu beantworten.
Dass sie droht und versucht zu beißen, wenn du sie "anstupst", stufe ich als völlig normal ein.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #3
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Also das Tier hat momentan eine Körperlänge von ca. 3,5cm, momentan ist die Behausung noch eine Plastikdose änliche wie die Braplast. Foto geht leider nicht, meine Kamera ist tot.
Also das ist auf jeden Fall die erste Spinne die versucht mich zu beißen wenn ich sie wegstupse.
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Sorry, aber wie viele Spinnen "stupst" du denn so weg? Und vor allem, warum?
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #5
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Ich stupse die weg wenn ich irgendwo in den Terrarien was machen will wo die gerade stören.
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Hi,

Nhandu chromatus ist alles andere als ruhig und friedlich. Sie sind eher hektisch und nervös.
Das sie bei leichter Reizung schon droht bzw. schlägt ist ganz normal.

LG
 
  • Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Hallo,

lass dem Tier doch einfach mal Zeit sich einzugewöhnen, Transporte sind für VS nicht unbedingt eine Freude.
Wenn Du im Terrarium was machen möchtest, dann fang das Tier doch vorher mittels Heimchendose o.ä.raus, das ist sicherlich angenehmer für das Tier als dass Du sie von A nach B stupst und wieder zurück. Mach deine Arbeiten im Terri, richte ihr einen neuen Unterschlupf ein und dann setz sie wieder rein.
 
Thema:

Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit

Nhandu chromatus: Rückzugsmöglichkeit - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Nhandu carapoensis spinnt: Hallo, ich habe im Moment ein Problem mit meinem Nhandu carapoensis Weib. Es lief bis jetzt auch alles gut, sie hatte ihre Lieblingsplätze, ein...
Stupsi...: Erst schien die Zeit unendlich, man hat nicht mal an den Tod gedacht und dann kamen Wochen über Wochen und man machte sich mit schlechten Gedanken...
Vergesellschaftungs-Leitfaden: Vielen Dank an Anke Buchberger (Idefix) von Kaninchen-at-home.com, dass sie uns ihren Text zur Vergesellschaftung bereitgestellt hat!
Oben