Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, Eine schnelle Frage meine c.croma lag heute morgen mit beinen von sich gestreckt aufn rucken in ihrer " Hängematte " sie hat auch seid...
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Eine schnelle Frage meine c.croma lag heute morgen mit beinen von sich gestreckt aufn rucken in ihrer " Hängematte " sie hat auch seid dezember nix
Mehr gegessen und war nur in der matte...
Ich hoffe das es ne Häutung ist..

Ich habe nur Angst da ihr füße vill 1cm Luft haben zu Glas Decke das ihr der Platz nicht reicht... Oder reicht das ?

Und liege ich richtig mit der Häutung ?

Lg und danke
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,
das dürfte sich wirklich um eine Häutung handeln. Mach Dir keinen Kopf, die Tiere wissen schon was gut für sie ist.
Wie alt/groß ist sie denn, bzw. was für eine Gattung/Art ist es überhaupt? Dem Titel nach vermute ich mal eine Chromatopelma?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Guten morgen,

also Deine Informationen erklären sich meines Erachtens als Häutung. Mach Dir wegen des Platzes keine Gedanken, die Spinne wird sich den Platz ja nicht umsonst ausgesucht haben. Lass sie am besten ganz in Ruhe und schau einfach nur ob die eine Häutung live miterleben darfst.

MfG

Dennis

Edit: Titel geändert, nach dem Beitrag von Denton Van Zan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,


in der Hektik ist dir bestimmt entgangen das es diese Art nicht gibt. Sicherlich meintest du Chromatopelma cyaneopubescens, stimmt's?

Regie wg. Suchfunktion (Titel) und so... Danke!

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #5
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hmm wie alt gute Frage ca 4 cm Kl.
Na gut ich musste leider zur Arbeit sonnst hätte ich es mir angeguckt
Bin aber schon gespannt wenn ich zuhause bin was mich erwartet... Wie lang dauert die Aktion ca.?
Es handelt sich um eine cromatopelma cyanopubescens kann auch falsch geschrieben sein aber es
Weiß ja jeder was gemeint ist ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #6
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,
ich denke bei dieser Größe dürfte es nach 10-12 Stunden erledigt sein. Nagle mich bitte aber nicht auf die Stunde fest.
Wenn die Häutung gelaufen ist, braucht sie Feuchtigkeit (Trinknapf oder sprühen)!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #7
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Habe den Napf gestern Abend vollgemacht und bisl daneben gekippt und heute lag sie auf ruecken :)
Ich bin mal gespannt wie sie aus ihrer Hängematte rauskommt da sie sich ja voll eingesponnen hat ohne ein und Ausgang
Mal sehen wie sie da ein Loch reinzaubert... Ich muss die Haut ja auch rausbekommen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #9
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,

warum musst du das?

möglicherweise soll das Geschlecht des Tieres einwandfrei bestimmt werden. Was die Entnahme durchaus rechtfertigt. Gewiss wird die Entnahme auch höchst vorsichtig und tierfreundlich geschehen, ohne das Gespinst des Tieres zu beschädigen.
Oder es wird eine Präparation der Exuvie gewünscht, um u.A. den Größenzuwachs zu dokumentieren.

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Ich denke jeder weiß was man mit einer Exuvie anstellen kann. :D Trotzdem nur Vermutungen das er das auch wirklich möchte. *g*
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Dessen bin ich mir bewusst und es freut mich das dich meine Antwort unterhalten hat. ;)

Ich wollte nur so freundlich sein und die Frage beantworten, denn schon solch eine Frage ist (streng genommen) selbstbeantwortend, oder? :D

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Naja. :D Er drückt es halt als "muss" aus. :) :D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #14
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi,

eben, es ging um das muss. Er möchte sie entnehmen weil .....
Müssen tut es hingegen niemand. Wenn man nicht züchtet muss man nicht einmal wissen welches Geschlecht das Tier hat. :p
Könnte ja sein das er es muss weil es als Delikatesse dient oder als Wanddeko oder .......

Gruß
araneae
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #15
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Ohjeee ihr habt Probleme ;) legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und bitte denkt doch nicht von jedem vs Halter das er alles falsch macht... In jedem post kann man diese Aggro threads beobachten wo an die mangelnde intelliegenz der Themen erstellers geglaubt wird. Bleibt doch mal locker , es ist wohl klar das ich ihr gespinnst nicht auftupfe um die Haut rauszu bekommen. Ich brauch sie auch nicht entnehmen da ich weiß das es ein Weib ist , mein Züchter schickt die Haut zu einer Biologin die dieses bereits sehr früh feststellt.

Ich war nur bisl nervös weil es mir der Raum sehr klein vorkommt wo sie sich häutet und ja es ist Meine 1. Häutung die ich erleben darf...

Danke aber an eure dennoch zahlreichen netten antworten , ohne Ironie oder Sarkasmus .

Lg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi. :)

War ja auch garnicht bös oder "aggro" gemeint. :) :handshake:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #17
L

Lina-Marie

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallö,

ich hätte dazu aber mal eine Frage.
Meine Freundin, die eine Menge an Spinnen hat, lässt die Haut zum Teil
drin, wenn sie nicht rankommt, um die Spinne nicht zu stören,
wie sie sagt.

Ich habe aber gelesen, dass eine Spinne sich hinterher nicht mehr an die Häutung erinnern könne
und die Exuvie als "Bedrohung" bzw als andere Spinne wahrnehmen könnte
und sich bei einem evtl. Angriff nach der Häutung verletzen könne.

Ich glaub daran nicht wirklich, mich würde aber sehr interessieren, ob
hier mal jemand etwas derartiges gehört hat.
Wenn ich sowas lese, hab ich das schon wohl im Hinterkopf, hätte eben nur gern
die Bestätigung, dass da nichts dran ist^^.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi Lina!

Meine Spinnen legen ihre (zerlegte) Haut nach ein paar Tagen oft vor ihre Wohnröhre.... ich möchte allerdings keinen Euro zahlen für jede Haut die da noch irgendwo versteckt rumliegt.. wenn diese als Bedrohung angesehen werden verbergen meine Tiere ihre Angst sehr gut! Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran...

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #19
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,

Das möchte ich mal stark bezweifeln. Immerhin ist nach dem Tast- der Geruchsinn am ausgeprägtesten und daher sollte die Exuvie durchaus identifiziert werden können, zumal die Spinne wohl kaum per Optik das ganze als Spinne erkennen wird.

Gruß,
Mark
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #20
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Ich habe aber gelesen, dass eine Spinne sich hinterher nicht mehr an die Häutung erinnern könne
und die Exuvie als "Bedrohung" bzw als andere Spinne wahrnehmen könnte
und sich bei einem evtl. Angriff nach der Häutung verletzen könne.

Hi.

Den lustigen Artikel würde ich gerne mal lesen. :D *muahahahahahaha* :D

MIndestens in jedem zweiten Terra oder Aufzuchtdose liegt noch eine Haut aber einen lauten Schrei weil die sich erschrocken oder Angst bekommen haben konnte ich noch nicht hören. *rofl* ;)
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken: Hallo an Alle. Ich bin neu hier... also kurz zu mir: ich heiße Sabrina und wohne im Saarland ich habe seit ca. 1 Monat eine Chromatopelma...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Cc liegt nach Häutung mit angezogenen Beinen auf dem Rücken: Hallo, durfte eben das erste mal eine Häutung live miterleben. Die Häutung lief für ihre komische Lage (Senkrecht an die Scheibe gelehnt) relativ...
kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken: Hallo, habe heute früh meine kleine Thekla auf dem Rücken gefunden. Ihre letzte (3./4. FH) Häutung hatte sie vor einem Monat. Ich habe sie jetzt...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben