Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Na gut, danke! Ich hatte das halt gelesen und hatte das immer so ein bißchen im Hinterkopf. Aber dann habt ihr meine Meinung ja bestätigt. Ich...
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #21
L

Lina-Marie

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Na gut, danke!

Ich hatte das halt gelesen und hatte das immer so ein bißchen
im Hinterkopf.
Aber dann habt ihr meine Meinung ja bestätigt.
Ich bin garnicht mehr so sicher, wo das war,
hab eben schonmal gesucht, finds aber nicht.
Aber wenn ihr das auch so seht, werd ich das schnell aus den Hinterkopf streichen:D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #22
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo Sinless,
und wie ist es ausgegangen? Hat sie sich gehäutet?
Meine hat sich gestern Abend auch auf den Rücken gelegt (warte schon seit Wochen drauf), bin gespannt was mich nachher erwartet.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #23
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Ja ich sehe die Haut also etwas davon die Spinne ist ihrer Haut aber noch sehr nahe hoffe das sie da voll rausgekommen ist... Kann ihr ja leider nicht helfen da sie in ihrer Hängematte ist... Vill ruht sie sich auch nur aus und ist deshalb der Haut noch sehr nahe... Mal abwarten ich hab ihr gestern ein warmes Glas Wasser ins terra gekippt wegen bisl mehr Luftfeuchtigkeit

Lg
Ps. Viel Erfolg deiner Spinne
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #24
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

hi Sinless,
meine ist durch, wünsche Deiner das Gleiche!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #25
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

So schnell Hmm ok xD

Meine hängt glaub noch mit was der Haut zusammen sonst würde sie sich ja mal wegbewegen naja vill chillt sie ja auch nur uns erholt sich aber man sieht den größen unterschied jetzt schon
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #26
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Sie macht mir immernoch sorgen...
Sie ist ihrer Haut immer noch nahe aber von ihr getrennt ich sehe leider nur nicht ob nochwas an ihr hängt
Sie sitzt da und hat ihre "Knie" über ihrem Körper eng zusammen was bedeutet das ? Ich sehe ihren Körper garnicht und ihr Abdomen ist auch recht klein...
Ich habe ihr gerade nochmal ein warmes Glas Wasser ins terra gekippt für Luftfeuchtigkeit

Würde gerne Fotos machen aber man sieht nicht viel

Was meint ihr zu der Sache ? Habe Angst das sie mir eingeht...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #27
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi Sinless,
das ist unbedingt zu lang! Öffne das Gespinst und schau nach. das mit dem "anziehen" muß noch nichts Schlimmes bedeuten, aber schau jetzt einfach mal nach.
das mit dem Abdomen ist auch normal, aber man sollte einfach nachschauen ob sie komplett aus der alten Haut ist.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #28
L

Lina-Marie

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallö,


wozu das denn???
Lass das Tier in Ruhe!
Und erklärst du mir mal diese Wasser-kipperei?
Ich denk, man soll möglichst die LF so lassen wie sie ist?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #29
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Lina mir wurde hier gesagt das wenn die Spinne gehäutet ist das sie dann feuchtigkeit braucht daher das bisl Wasser im terra. Ist das nicht richtig ? Was kann das denn bedeuten das sie die beine so über dem Kopf hat ? Ich mach gleich mal Bilder und tue die hier rein...

Ich will das Gespinst ungern öffnen :(
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #30
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi,
ganz einfach die ganze Sache dauert schon zu lange! Darum ist es durchaus richtig nachzuschauen, vielleicht ist wirklich was schief gegangen. Wenn alles geklappt hat, macht das vorsichtige Öffnen des Gespinstes dem Tier überhaupt nichts aus!!
Entspann dich, öffne das Gespinst und wir wissen alle mehr!

PS: Es ist kein Fehler, wenn die LF nach einer Häutung kurzfristig etwas höher ist!!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #31
L

Lina-Marie

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

LF etwas höher, okay.....ein warmes Glas Wasser....
Klingt für mich viel.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass sie einfach da sitzt zum aushärten?
Urgs, mag mich irren, aber im Leben würd ich an keine frisch gehäutete Spinne gehen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #32
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hi,
sorry, aber wer schreibt etwas von an die Spinne gehen? Es ging lediglich darum, das Gespinst zu öffnen um genau zu sehen was los ist!!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #33
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hallo,

natürlich kann es sein, dass sie "einfach da sitzt zum aushärten".
Wenn ich aber das Gefühl hätte, da stimmt was nicht, würde ich auch nach schauen. An die Spinne soll er ja nicht gehen.
Warten wir doch einfach mal das Foto ab.

Liebe Grüße
Marlen

Edit: Dieter war schneller
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #34
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Das Problem ist sie Lage des Gespinstes da komme ich nicht gut ran ohne dem Tier dabei was zu tun selbst wenn ich es öffnen könnte könnte ich ihr da so nicht helfen gebt mit 10 min dann Stelle ich mal Bilder rein.

Was bedeutet das das sie ihre Knie aller beine so zusammen hat ? Hoffe die Bilder kann man gleich erkenne. ( blöde digicam) immer alles so hell oder zu dunkel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #35
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Prob 1.jpgprob4.jpgprob3.jpgprob 2.jpg


So besser bekomme ich die bilder leider nicht hin...
es kommt nicht durch zufall wer der Plan hat aus der nähe von Wolfsburg ?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #36
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Hei, wo ist eigentlich das Problem?

Spinne ist aus der Haut und es sieht doch alles in Ordnung aus.
Geduld, Geduld...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #37
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Ich sehe das genauso wie Jörg. :) Sieht alles gut aus. :)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #38
D

dracolea

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

hi,
nur zur info: meine chroma zieht ihre beine nach ner häutung genau so an wie deine. das ist wohl nichts unnormales.

anscheinend ist bei sinless ja auch alles gut verlaufen, sonst hätte er es bestimmt berichtet.

greetz
draco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken Beitrag #39
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

ohh ja sry ist alles gut verlaufen sie ruht sich nun aus und ist gerade nicht die aktiveste sie hockt viel in ihrer Hängematte

lg und danke
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken

Chromatopelma cyaneopubescens liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken: Hallo an Alle. Ich bin neu hier... also kurz zu mir: ich heiße Sabrina und wohne im Saarland ich habe seit ca. 1 Monat eine Chromatopelma...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Cc liegt nach Häutung mit angezogenen Beinen auf dem Rücken: Hallo, durfte eben das erste mal eine Häutung live miterleben. Die Häutung lief für ihre komische Lage (Senkrecht an die Scheibe gelehnt) relativ...
kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken: Hallo, habe heute früh meine kleine Thekla auf dem Rücken gefunden. Ihre letzte (3./4. FH) Häutung hatte sie vor einem Monat. Ich habe sie jetzt...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben