Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

Diskutiere Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; habe seid 2 tagen eine versicolor, ist ca.6 cm gesamt lang, also recht jung! aber zum eigentlichen, sie hat sich ja schon auf ihren baustumm...
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #1
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
habe seid 2 tagen eine versicolor, ist ca.6 cm gesamt lang, also recht jung!
aber zum eigentlichen, sie hat sich ja schon auf ihren baustumm postiert und verweilt dort auch sehr lange! denke das ihr alles gefällt dort!
nur, wann beginnt sie mit dem spinnen ihrer wohnhöhle?
sie sitzt auch immer, der kleine drecksack, in der nähe der schiebetür, als würde sie sagen, wenn du auf machst dann bin ich weg!*ggg*
 
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

Hab' zwar eine A metallica, aber in dieser Beziehung dürften wohl alle Avis sich ähnlich verhalten.
Meine hat zuerst mal das ganze Terrarium inspiziert und erst nach ca. 2-3 Wochen begonnen ein Gespinst zu bauen. Dieses hat sie unlängst, nach ca. einem halben Jahr, weiter ausgebaut.
Also keine Sorgen, die macht das schon.
LG Ferdinand
 
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #3
O

oliver

Gast

AW: Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

na dann,
seltsam Alle meine damaligen Neuzugänge auch die ich wegen wachstum umgestezten Spinnen haben SOFORT, also in der ersten Nacht ihre Höhle Gesinnst gebaut :oops:
Kann sei das das Terri zu groß ist oder ein bischen zu ungemütlich eingerichtet so das sie lange überlegen ob sie einziehen sollen.
Wenn du deine versi jeden Tag tränkst ins gespinnst, wenn keines vorhanden, die umliegenden Äste mit Wasser Besprängen,ist die luftfeuchtigkeit auch nicht gans so wichtig.must halt beobachten.
Probier ruig ein bischen rum auch mit der Einrichtung.Die Halten mehr aus als du denkst.Foraussetzung:Sie müssen Gut dastehen---Ernährung.Futtertiere Gut Füttern -Löwenzahn Wiesenkäuter.....Haferflocken.Auch mal Käfer Und Insekten Aus der Natur Auch wenn sie etwas Zu klein sind.SIE WIRD ES DIR MIT FARBE ,WACHSTUM UND AKTIVITÄT DANKEN.

Nur ein Vporschlag
LG OLI
 
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

danke für die tipps, aber meine süsse hats mir selbst schon beantwortet! am 2 ten tag hatte ich einen einzelnen faden. ein haltefaden könnte das gewesen sein. am 3 ten tag konnte ich dann an einer anderen stelle sehen, das mehrere fäden an einer kleinen gabel hingen. heute ist es schon deutlich und ohne längerer suche zu sehen!
habe gestern auch das erstemal gefüttert und wollte natürlich sehen, wie das so abläuft mit dem fangen! he he, ganz schön schnell die kleine!!!
heimchen auf dem boden sass und spinne oben nähe gespinnst!!
ich sprühe noch was wasser und mein erfahrener freund sagt noch:pass auf die heimchen springen gern, wenn sie wasser abbekommen. ich schiebe die glasscheibe zu und sehe, das meine avi das heimchen schon am genick gepackt hat! schade dachte ich, aber nicht so schlimm füttere ich morgen auch! dumdidum, heimchen aus der dose nehm und oben nähe nest abgesetzt, schiebe wieder türe zu, in dem moment höre ich hecktiches krabbeln schau und schon wieder zu spät!
sie sitzt da mit einem grinsen im gesicht und sagt, he he he, ich bin viel schneller als du, könnte man meinen!!!!!
 
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #5
O

oliver

Gast

AW: Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

Freut mich das es sich von selbst erledigt hat, da schläft man doch entschieden besser, oder? :lol:
Oli
 
  • Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* Beitrag #6
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

ja das kannst du fett schreiben (laut sagen)!!!!!!!!!!!!! :D
 
Thema:

Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins*

Wann beginnt mein einsiedler rumzuspinnen *grins* - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vor 15 Jahren: Vor ca 15 Jahren hab ich mich in diesem Forum angemeldet und wenn ich mich recht erinnere gab es davor ein anderes Forum.. Das muss so sein weil...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben