Nhandu tripepii!

Diskutiere Nhandu tripepii! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Mein Freund hat letztes Jahr eine N.tripepii (vulpinus) geschenkt bekommen! Soweit ich weiß war sie damals 3-4cm groß (mit Beinen). Jetzt...
  • Nhandu tripepii! Beitrag #1
Bijou1

Bijou1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Freund hat letztes Jahr eine N.tripepii (vulpinus) geschenkt bekommen! Soweit ich weiß war sie damals 3-4cm groß (mit Beinen). Jetzt hat sie sich vor kurzem gehäutet und ist ca 8-10cm (mit Beinen). Da das Terrarium jetzt nicht so toll war, bin ich kurzerhand hergegangen und habe es umgeräumt, jetzt hat sie so 10-15cm Substrat und eine schöne Korkhöhle wo sie sich auch schon schön ein zu Hause gesponnen hat! Krabbelt draußen auch herum und sonnt sich. Das Terrarium ist 50x30x30.
Meine Fragen sind jetzt wie folgt:
-) Es sind zurzeit noch Plastikpflanzen drinnen, von denen ich aber nicht begeister bin! Gibt es irgendeine Pflanze die für diese Art gefährlich bzw gifitig ist? Habe zu Hause eine kleine Zucht mit Grünlilien (Chlorophytum Comosum 'Bonnie') würde diese gehen? Habe die auch bei meinem Tausenfüßer im Terrarium und macht sich eig ganz gut!
-) Die große umstrittene Frage: Das Geschlecht! Ab wann kommt ein Männchen in die Reifehäutung? Nach der letzten Häutung konnte ich keine Bulben bzw Hacken feststellen! Ein Bild ihrer Unterseite habe ich auch, jedoch bekomme ich es nicht vom Handy auf den Pc und zu beschreiben geht recht schwer... Irgendwo habe ich gelesen das man es auch mittels der Haut festellen kann?!
-) Wie alt wird ein Männchen im Durchschnitt und wie alt ein Weibchen? Rein aus interesse =).

Das wars erstmal! Danke im voraus!

Lg
 
Thema:

Nhandu tripepii!

Oben