c. fasicatum spiderling abgehauen

Diskutiere c. fasicatum spiderling abgehauen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen meine fasicatum ist letzte nacht abgehauen. war einer fehler von mir. Was kann ich nun machen das sie wider kommt oder das ich sie...
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #1
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen meine fasicatum ist letzte nacht abgehauen. war einer fehler von mir. Was kann ich nun machen das sie wider kommt oder das ich sie finde

helft mir bitte
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Hallo,

da es sich um einen Bodenbewohner handelt würde ich sie mal nicht an der Zimmerdecke suchen....punktuell Wärme mithilfe eines Spots an einer Stelle erzeugen, Wasserschale dazustellen und warten. Sie wird sich wohl erst nach Einbruch der Dämmerung zeigen. Handelt es sich um einen Sling oder ein größeres Tier?
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #3
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

sling

ja es ist ein sling, ca. 1,2 cm
es ist schon bestimmt 30 stunden her
habe alles in zimmer untersucht und das nicht nur ein mal

aber die ist so winzig, und es kommt noch dazu das meine wände gelb sind mit kleinen dünnen schwarzen streifen so wie die spinne

mach mir halt nur sorgen ob sie das überlebt
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #4
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

:spiderferocious::sleepy::eek:Deine Wände SIND die Spinne!
...und heut Nacht kommt sie und frisst dich auf!

Spaß beiseite...
30 Stunden sind nicht viel! Mit Tinas Tips hast Du gute Chancen!
Musst halt des nachts immer wieder schauen. Vor allem in Bodennähe!

Viel Glück dabei!!
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #5
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Hi,

ich denke nicht, dass du sie an der Wand finden wirst.
Generell wirst du wohl warten müssen, bis es dunkel ist, oder mach einfach alles dunkel.
Und lege dich dann mit einer Taschenlampe auf die Lauer. Kann schon mal eine Nachtschicht draus werden.
Und pass auf, wohin du trittst.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Marlen
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #6
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

okay danke

ich habe jetzt in der mitte von raum eine rotlichtlampe aufgestellt, mit wassernapf und feuchten tüchern wo auch noch ein bissel erde drauf ist
hoffe das reicht

was denkt ihr wie lange kann die das überleben
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #7
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Sie kann das locker ein paar Wochen überleben, kommt darauf an, wie viele Heimchen dir schon abgehauen sind, die sie finden könnte.
Hab Geduld. Und suche mit der Taschenlampe im dunkelen Zimmer den Boden ab. Pass aber, wie schon geschrieben, auf wohin du trittst.
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #8
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

ja das mache ich
essen hat sie vor 3 tagen bekommen erst
ist mir noch nie passiert also habe ich dadurch auch keine erfahrung
zu wie viel % könnte ich sie wider bekommen oder finden
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #9
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Hallo,

zu wie viel % könnte ich sie wider bekommen oder finden

zu ca. 72,4%. Wobei die Wahrscheinlichkeit, sie bereits innerhalb der ersten 2 Tage zu finden, bei rund 80% liegt, dann aber um knapp die Hälfte sinkt und erst nach ein paar Monaten wieder steigt.
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

....das wird Dir wohl niemand beantworten können, wie auch!?
Warte einfach ab und hab Geduld...
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #11
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

also müsste sie heute oder morgen vielleicht wider kommen
und ab welcher zeit spanne kann ich sie abschreiben
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #12
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Hey, jetzt mach dir mal nicht solchen Steß.
Mit der Rotlichtlampe und den feuchten Tüchern hast du schon optimale Bedingungen geschaffen, sie wieder einzufangen. Geduld!
Wie konnte sie überhaupt entwischen?
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #13
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

also ich hatte die in einer zuchtdose gehabt,und dachte wenn ich schon alle teris sauber mache, dann kann ich ihr auch was größeres geben (Nager Box) aber sie war noch zu klein von auge her dachte ich das geht. naja ab ca. 2cm klappt es loger
aber sie war einfach zu klein. dummer fehler
aber fehler passieren
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

und ab welcher zeit spanne kann ich sie abschreiben
Nie! Vllt. hat sie nen tollen Platz gefunden wo du sie nicht findest aber ab und zu ein insekt vorbei kommt :) LF und trinken könnte schwerer werden aber sie schafft das schon...
aber wahrscheinlich siehst du sie in den nächsten Tagen wieder!
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #15
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

aha okay
also dann heißt es jetzt warten warten warten

ist das euch auch schon mal passiert
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #16
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Nee!
Ich habe drei Kinder hier und passe ganz genau auf, dass mir keine VS entwischen kann.
Und ich habe ja auch nicht nur eine VS.
Nichts für ungut, sollte kein Vorwurf sein.
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #17
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

und jetzt gerade ist die spinne aufgetaucht, was kann man jetzt machen, das es ihr bald wieder besser geht
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #18
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

Hallo,

und jetzt gerade ist die spinne aufgetaucht, was kann man jetzt machen, das es ihr bald wieder besser geht

zurück in den Behälter setzen.
Warum sollte es ihr jetzt schlecht gehen?

Schönen Gruß,

Suzette
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #19
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

naja habe ich sofort gemacht und gleich essen rein gehauen und Wasser.
Die war schon ganz schön dünn, aber heute sieht sie schon um einiges besser aus

freu mich schon ganz schön das die wieder da ist nach so langer zeit
dachte ich sie ist tot
 
  • c. fasicatum spiderling abgehauen Beitrag #20
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: c. fasicatum spiderling abgehauen

nur aus neugier freue mich für dich das du sie wieder gefunden hast aber wo war sie nun? bzw wo hast du sie gefunden und fangen können.
 
Thema:

c. fasicatum spiderling abgehauen

c. fasicatum spiderling abgehauen - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben