Nhandu coloratovillosus...

Diskutiere Nhandu coloratovillosus... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, hab mal wieder ne frage :) also, ich hab vor ca. 2 wochen das terri meiner Nhandu coloratovillosus komplett gereinigt (ja, ich habs in der...
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #1
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo, hab mal wieder ne frage :)

also, ich hab vor ca. 2 wochen das terri meiner Nhandu coloratovillosus komplett gereinigt (ja, ich habs in der zwischenzeit auch mitbekommen daß man das nicht braucht :? )und hab wieder alles genau so eingerichtet wie davor. seitdem ist sie sehr aktiv und geht auch nicht in den unterschlupf. vor dieser reinigung war sie eigentlich ständig im bau. wie gesagt, alles is gleich, bis auf die heizung, die is nämlich gerade defekt. kann die temperatur (23°C) der grund für ihre ruhelosigkeit sein? ich hab gelesen daß sie sowas nur machen wenn sie sich im terri nicht wohlfühlen.
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Nhandu coloratovillosus...

Hi
Also...es ist ganz normal dass sie unruhig und sehr aktiv ist. Das Terri ist für sie halt neu. Also keine Sorgen machen. Den Bau nimmt sie vielleicht mit der Zeit an, vielleicht auch nicht (wenn sie nicht will soll sie es eben lassen). Die Temperatur sollte in Ordnung sein.
Thomas 8)
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #3
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

hmm, somit stell ich mal die frage in den raum:

muss man vs terris überhaupt heizen? bei zimmertemp. 23°

gruß
heiko
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

Hi,

Gegenfrage an Radio Eriwan:
kommt das nicht auf die Gattung/Art an? (könnt ich mir zumindest vorstellen)
LG
Esme
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #5
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

gut, dann mal so:

Heteroscodra maculata,
Nhandu coloratovillosus und
Brachypelma pallidum

brauchen die aufgezählten tiere eine extra heizung?

gruß
heiko
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #6
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

gut, dann mal so:

Heteroscodra maculata,
Nhandu coloratovillosus und
Brachypelma pallidum

brauchen die aufgezählten tiere eine extra heizung?

gruß
heiko
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #7
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

Mach dir bei der Nhandu nich zu viele Sorgen. Meine hat gerade so um die 24°C und die fühlt sich pudelwohl. Hängt die ganze Zeit im Unterschlupf. Im winter laß ich nachts die Temperaturen in den Terris teilweise auf 17-18°C runter gehen. Weil ist ja nicht immer überall Sommer.
Oder würdest du dich wohl fühlen, wenn du Sommer wie Winter 27°C hast?

Klar, trifft nicht auf alle Spinnen zu, aber die Nhandu verträgts ohne Probleme.
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #9
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

Mach dir bei der Nhandu nich zu viele Sorgen. Meine hat gerade so um die 24°C und die fühlt sich pudelwohl. Hängt die ganze Zeit im Unterschlupf. Im winter laß ich nachts die Temperaturen in den Terris teilweise auf 17-18°C runter gehen. Weil ist ja nicht immer überall Sommer.
Oder würdest du dich wohl fühlen, wenn du Sommer wie Winter 27°C hast?

Klar, trifft nicht auf alle Spinnen zu, aber die Nhandu verträgts ohne Probleme.

hi olli,

genau das ist gerade meine sorge, denn meine nhandu ist zur zeit aktiv wie nie. würde sie in ihrem bau sitzen und nix tun würds mir besser gehn :D

gruß
heiko
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #10
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

Mach dir durch das Umherstreifen deiner Nhandu keine Gedanken. Habe heut Nacht gespannt bei meiner ins Terri gesehn und 4 Stunden beobachtet, wie die von einer in die andere Ecke geschlendert ist. Nicht hektisch, aber auch nich gemütlich.
Nun hängt sie an der Terrischeibe und wartet auf Futter...
Na dann werd ich dem mal nach gehen...

Und wenn du das Terri eh vor 2 Wochen geräumt hast is es für die Spinne eben neu. Nu wird erst gesponnen, geguckt, geschissen usw.
Wart mal noch ne Woche oder eineinhalb ab, dann wird die schon wieder "normal".
 
  • Nhandu coloratovillosus... Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus...

hey!
die temperaturen sind bei der nhandu schon ok!halte mein weibchen auch nicht viel anders und sie baut sogar gerade ihren kokon!

grüße marcel
 
Thema:

Nhandu coloratovillosus...

Nhandu coloratovillosus... - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Probleme mit meiner Winkelspinne: Mahlzeit zusammen 😊 Ich habe folgendes Problem. Meine Hauswinkelspinne, welche ich seit Februar 2017 besitze verhält sich ziemlich sonderbar...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben