Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Diskutiere Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten abend. :hi: Und zwar, hab ich 2 Lasiodora parahybana spiderlinge.. So nun zur frage.. Und zwar hat eine garkeine Höhle gebaut und zeigt...
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten abend. :hi:
Und zwar, hab ich 2 Lasiodora parahybana spiderlinge..
So nun zur frage..
Und zwar hat eine garkeine Höhle gebaut und zeigt sich immer.
Die andere hat sich jedoch ne höhle gebaut von feinstem.. also eine sehr tiefe höhle..
Sie ist seit tagen nurnoch dadrin, wenn ich zb den bodengrund etwas besprühe kommt sie aus der höhle und versucht mich anzugreifen *was sehr süß aussieht* :evilgrin:
Will sie sich häuten oder leben diese Spinnen so? bin dankbar um jede antwort LG :heart: :)
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Hallo,

mein adultes weibliches Tier (11 Jahre) gräbt absolut nicht, das dazugehörende männliche Tier ebenfalls nicht.
Zwei juvenile Tiere graben schon.
Generell ist es jedoch absolut normal, wenn diese Vogelspinnen-Art gräbt.
Dass sie sich eine Höhle gräbt um sich zu häuten halte ich für unwahrscheinlich.
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #3
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Hm sie hat nen Dunkles abdomen und fresssen tut sie auch nicht .. also kann es glaub ich schon sein aber das sie immer höhlen bauen ist sehr interessant dank dir =)
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Schon möglich, dass sie sich häutet. Aber sie gräbt nicht zwingend, damit sie sich darin häuten kann. Aber graben ist okay, da brauchst Du Dir definitiv keine Sorgen zu machen :)
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #5
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Hm ok :) danke für die beruhigenen Worte.
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Hallo,

entschuldige, aber hast du dich denn im Vorfeld über deine Tiere informiert?
Klingt nicht richtig danach, sollte ich dort richtig liegen, solltest du das
schnellstens nachholen!
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Ja ich habe mich sehr wohl informiert, und ich hab auch alles richtig in der haltung.. ist auch nicht meine erste spinne und bin schon seit nem paar jahre in der terraristik aktiv nur in vogelspinnen haltung noch nicht so lange :) und meine rosea grabt definitiv nicht deshalb hab ich vorsichtshalber gefragt weil ich mir unsicher war.
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #8
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Okay...klang so:blush:
 
  • Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut Beitrag #9
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Kein problem :)
 
Thema:

Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut

Lasiodora Parahybana hat sich ne Höhle gebaut - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi: Guten Abend, ich hab eine Frage bzw. brauche mal Euren Rat. Meine Spinne hat sich wohl erfolgreich in ihrer Höhle gehäutet. Nun liegt die alte...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Lasiodora Parahybana Spiderlinge Häutung: Schön Guten abend! :cool: Hab mal ne frage, und zwar hab ich 2 Lasiodora parahybana spiderlinge eine davon hat sich grade gehäutet.. und sie ist...
Oben