Fragen zum Gespinst

Diskutiere Fragen zum Gespinst im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Spinnt eigentlich eine Nhandu Coloratovillosum ein grosses gespinnst oder eher nicht? habe meine Lady nun drei tage und bis jetzt hat sie sehr...
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #1
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Spinnt eigentlich eine Nhandu Coloratovillosum ein grosses gespinnst oder eher nicht?

habe meine Lady nun drei tage und bis jetzt hat sie sehr wenig fäden gezogen aber ein höhle hat sie sich schon gegraben.

Gruss Marcus
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen zum Gespinst

hi,

das ist von Spinne zu Spinne unterschiedlich. Da spielen mehrere Faktoren rein, die das Spinnverhalten beeinflussen können. Ist z.B. bei Chromatopelma auch so. Die einen spinnen mehr und die anderen weniger. Ja, auch der Mensch ist da keine Ausnahme:).
In den 3 Tagen bei dir würde ich sagen, sie hat nur Orientierungsfäden gezogen. Du solltest als Spinnenhalter viele Geduld haben und einfach abwarten.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Fragen zum Gespinst

Hi,

Spinnt eigentlich eine Nhandu Coloratovillosum ein grosses gespinnst oder eher nicht?

diese Vogelspinne legt sich kein große Gespinst an. Es kann aber durchaus vorkommen das sie zB ihr Versteck mit einigen Fäden überzieht.

LG Donny
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #4
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Gespinst

Ich danke euch für die antworten.
Und sorry das ich hier die fragen einzel aufliste
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zum Gespinst

Verschlagwortung für die Suchfunktion: coloratovillosus, Gespinst
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #6
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Gespinst

Hallo,

@Martin: heißt es nun coloratovillosus oder coloratovillosum?

edit: Ah schon erledigt. Hat ein wenig länger gedauert heut bei mir.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zum Gespinst

,

@Martin: heißt es nun coloratovillosus oder coloratovillosum?
solche Fragen kann man natürlich in Foren stellen, m.E. durchaus legitim! ...viel schneller erhält man allerdings eine Antwort, wenn man eben selber schnell im World Spider Catalog nachsieht.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #8
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Gespinst

Hallo,

@Martin: Heißt sie nun eigentlich Nhandu coloratovillosus oder Brazilopelma coloratovillosum? Da ich im World Spider Catalog die Angabe fand: Nhandu coloratovillosus Bertani 2001: 314, f. 18, 141-144, 192 aber auch die Angabe: Brazilopelma coloratovillosum Peters 2003: 136, f. 550, 553-554. Wobei ja dann die Bestimmung von Peters neuer ist.

Aber erstmal danke für den Verweis auf den World Spider Catalog allerdings bin ich nun ein wenig verwirrt.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #9
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Fragen zum Gespinst

Peters hat i.d.R. garnichts "bestimmt".

Der jeweils (lt. WSC) gültige Artname steht immer noch in der 1. Zeile.
mf coloratovillosus (Schmidt, 1998)...
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #10
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Gespinst

Welche arten haben denn allgemein ein schönes und großes gespinnst?
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #11
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Fragen zum Gespinst

Hi,
meine C.cyaneopubescens spinnt sehr viel,hat sich eine Höhle gesponnen und macht auch vor der Frontscheibe im Terra nicht halt.
Und meine A.versicolor hat sich über ihrer Wohnröhre noch eine Röhre gewebt und zwischen Scheibe und Röhre
eine " Hängematte".;)
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #12
F

Fussel

Gast

AW: Fragen zum Gespinst

Schöne große Gespinste und teilweise richtige "Burgen" bauen bei mir meine Avicularia Arten, natürlich meine Chroma wie oben schon erwähnt und meine Psalmopoeus Arten
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zum Gespinst

Schöne große Gespinste und teilweise richtige "Burgen" bauen bei mir meine Avicularia Arten, natürlich meine Chroma wie oben schon erwähnt und meine Psalmopoeus Arten

Mach doch mal ein paar Foto´s damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Fragen zum Gespinst

IMG_0571.jpg P. cambridgei
IMG_2020.jpg P. irminia
IMG_2017.jpg A. versicolor
IMG_2021.jpg A. purpurea

Meine Chromatopelma ist noch ziemlich klein und sitzt in einer Braplast Dose (oder wie man die Dinger schreibt) deshalb sieht ihr Gespinst nicht sonderlich spektakulär aus.
Meine Holothele incei macht auch schöne Gespinste aber ich werd jetzt nicht alle fotografieren. Auch weil ich grad meine gute Kamera nicht zur Hand hab wie man sieht.
 
  • Fragen zum Gespinst Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: Fragen zum Gespinst

Hi,

also Pterinochilus murinus baut auch sehr schöne Gespinnte. Meine hat im hinteren Teil des Terrariums jetzt eine Rindenstück als Versteck und das hat Sie mal ordentlich zugesponnen. Die Spinne hab ich aber noch nicht so lange. Ca 4 Wochen jetzt. Meine Chromatopelma dagegen zieht kreuz und quer durchs Terrarium Fäden und bewohnt allerdings nur ein sehr kleines Gespinnst
 
Thema:

Fragen zum Gespinst

Fragen zum Gespinst - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben