H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Diskutiere H. Gigas schläft oder doch ein Problem... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey an Alle! Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Hysterocrates Gigas ( ich hoffe ich habs jetzt mal richtig geschrieben) mit einer Körperlänge von...
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #1
Grace Unhearing

Grace Unhearing

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey an Alle!

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Hysterocrates Gigas ( ich hoffe ich habs jetzt mal richtig geschrieben) mit einer Körperlänge von etwa 3 cm gekauft. Sie sitzt in ihrem Terra, was sie gut angenommen hat und direkt nach dem Einsetzen hat sie sich gehäutet. :rock:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie seit der Häutung gern mal rumliegt. Entweder seitlich und die unter ihr liegenden Beine nach vorn und hinten lang ausgestreckt oder sie liegt komplett flach auf dem Boden und schiebt alle Beinchen von sich, sieht dann immer aus als wenn sie einen mit ner Pfanne verbraten bekommen hat. :itwasntme:
An sich scheint es ihr gut zu gehen, sie frisst ordentlich und wenn man sie anleuchtet steht sie auch normal auf und verzieht sich.

Groß Sorgen mache ich mir nicht, da es ihr ja soweit gut zu gehen scheint, allerdings finde ich es doch recht seltsam und würde gern wissen ob es andere Tiere dieser Gattung auch machen.

Ist es nur ein Verhalten bei diesem Tier oder habt ihr das bei euren Gigas auch schon mal gesehen?

Danke im Vorraus und Ganz liebe Grüße:)
Melli
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Hi Melli,

eine Häutung ist ein wahrer Kraftakt für die Vogelspinne und so ist es nicht verwunderlich das einige Tage nach der Häutung die diese sich öfter in "komische" Positionen hinlegt oder streckt. Das machen meiner Erfahrung nach alle Vogelspinnen nach einer Häutung. Die einen mehr, die anderen weniger. Ist also normal.

LG Donny
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #3
Grace Unhearing

Grace Unhearing

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Ja ich weiss ja dass es ein großer Kraftakt ist, ist ja nicht meine erste VS^^ hatte mich halt nur gewundert, da ich das bei meinen anderen noch nie gesehen habe, dass sie nach so ner Zeit immer noch so seltsam liegen.^^

Danke für die schnelle Antwort^^
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Hallo,

@Melli: Nennt sich auch "Vogelspinnen-Gymnastik". So lange das Exoskelett noch weich ist wird es gedehnt um so "hinein zu wachsen". Mitunter sieht es ziemlich dubios aus :D.
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Moin

Da die Häutung 3 Wochen her ist sollte sich das schon seit einigen Tagen normalisiert haben,solang härtet das Exoskelett nicht aus.Noch dazu handelt es sich um ein noch recht kleines Tier.
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Moin,

Trotzdem nichts bedenkliches, dass eine Vogelspinne in den unmöglichsten Posen in der Gegend rumliegt, solange sie sich ansosnten völlig normal verhält. Bestenfalls liegt man als kleiner Sling noch halb im Wassernapf um einem auch so einen richtig schönen Schreck einzujagen...

Gruß,
Mark
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #7
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Hallo,

wäre es vielleicht möglich mal ein Foto von diesen ungewöhnlichen Posen zu machen?
Sonst ja kann man ja eher nur raten.
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #8
Grace Unhearing

Grace Unhearing

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Huch, danke für die vielen Antworten^^

ich werde morgen mal versuchen Fotos davon zu machen, ich hoffe ich erwische sie mal gescheit^^ wenn ich es hinbekomme Poste ich sie sofort hier rein^^

GlG an alle^^
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #9
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Hi,

ich hatte auch mal nen schock bekommen, wegen meiner G. rosea.

Das ganze sah dann so aus:

rosi bock verrenkung.jpg

MfG
Andree
 
  • H. Gigas schläft oder doch ein Problem... Beitrag #10
Grace Unhearing

Grace Unhearing

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

Ach herrje, na da würde ich aber wirklich einen Schrecken bekommen da ist Meins ja doch noch harmlos gegen^^

bei Meiner sieht das immer aus als wenn sie schläft ^^

GlG Melli
 
Thema:

H. Gigas schläft oder doch ein Problem...

H. Gigas schläft oder doch ein Problem... - Ähnliche Themen

Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Haltungsbericht Steppenlemming: Ich hab mich mal mit einer Freundin zusammengesetzt, die auch Lemmishält.Herausgekommen ist ein Haltungsbericht. Vielleicht könnt Ihr etwas daraus...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben