Cyriocosmus elegans

Diskutiere Cyriocosmus elegans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ihr lieben, ich hab vor (wenn ich sie denn finden sollte) mir in Hamm die eine oder andere kleine C. elegans zu holen....wollt mal nachfragen...
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #1
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben, ich hab vor (wenn ich sie denn finden sollte) mir in Hamm die eine oder andere kleine C. elegans zu holen....wollt mal nachfragen was ihr so zu der Art zu erzählen wisst, würde gern schon das Becken einlaufen lassen....
Hatte ein 20x15x15 großes Becken vor mit viel Bodenbewuchs.....

hab gehört man könnte die auch in kleinen Gruppen halten....also hält hier wer die Art und wenn ja, wie? :)

LG Nadin
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Cyriocosmus elegans

Hallo,

hab gehört man könnte die auch in kleinen Gruppen halten....

kann man schon, aber nicht lange. Vor allem Jungspinnen dieser Art dezimieren sich recht schnell selbst...

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Cyriocosmus elegans

hallo,

soweit ich weiss ist die art nicht zur gruppenhaltung geeignet.ansonsten leben sie sehr versteckt,sehen aber toll aus wenn man sie mal sieht.ansonsten mögen sie es relativ feucht und halt bodengrund der zum buddeln geeignet ist.


gruß rob.
 
Thema:

Cyriocosmus elegans

Cyriocosmus elegans - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben