Brauche dringend Infos

Diskutiere Brauche dringend Infos im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe heute eine Chilobrachys Burmensis, eine Selenocosmia javanensis bekommen. Und finde im Internet nichts brauchbares über diese...
  • Brauche dringend Infos Beitrag #1
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute eine Chilobrachys Burmensis, eine Selenocosmia javanensis bekommen. Und finde im Internet nichts brauchbares über diese Tierchen.
Hat da jemand erfahrung mit?

Gruss Marina
 
  • Brauche dringend Infos Beitrag #2
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Infos

zu der Selenocosmia javanensis habe ich folgendes gefunden:

Deutsche Bezeichnung Java-Vogelspinne
Herkunft Java, Sumatra, Südborneo
Lebensweise Bodenbewohner
Temperatur -
Luftfeuchtigkeit -
Substrat Boden gut befeuchten
Terrarium Grundfläche 30x30 cm
Verhalten Sehr aggressiv, schnell beissend, leben sehr versteckt
Größe Ca. 5-6 cm
Äusseres Körperfärbung einheitlich braun, Tiere aus Sumatra fast schwarz, ohne weiteres Farbmuster. Männchen : Grundfärbung braun bis schwarz mit vielen hellbraunen kurzen Haaren auf den Gliedmaßen
Sonstiges Sehr empfindlich gegen Schimmel- und Milbenbefall

Schau mal hier : http://www.vs-planet.de/
 
  • Brauche dringend Infos Beitrag #3
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Infos

Ja danke. Schonmal etwas.
Zur temeratur die wichtig ist findet man nix.
So selten kann sie doch garnicht sein das keiner im Netz was dazu schreibt.

Gruss
Marina
 
  • Brauche dringend Infos Beitrag #4
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Infos

Hier noch ein paar Deatails:

Selenocosmia javanensis

Verbreitungsgebiet und Lebensweise :
Java, Sumatram Südborneo, wahscheinlich Malaysia. Regenwald. Baut tiefe Röhren in den Boden.
Aussehen :
Weibchen : Körperfärbung einheitlich braun, Tiere aus Sumatra fast schwarz, ohne weitere Muster. Männchen: Grundfärbung braun bis schwarz mit vielen hellbraunen kurzen Haaren auf den Gliedmaßen.
Körperlänge :
Etwa 6 cm
Haltung :
Terrarium für im Boden lebende Arten, Boden ganz befeuchten.
Futter :
Heimchen , Grillen und junge Mäuse.
Verhalten :
Verteidigt sich durch Giftbiß, lebt sehr versteckt

P.S.:Leider finde ich über Temperatur anzeigen auch nix
 
  • Brauche dringend Infos Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Infos

Hallo,
meine Selenocosmia javanensis halte ich in einem hohen Behälter mit 20 cm Bodengrund, in den sie ein Tunnelsystem gegraben hat. Ich halte sie sehr feucht und mäßig warm.
Gruß,
Anni
 
  • Brauche dringend Infos Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brauche dringend Infos


 
Thema:

Brauche dringend Infos

Brauche dringend Infos - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Oben