P. Murinus beleidigt? ^^

Diskutiere P. Murinus beleidigt? ^^ im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hab gestern meine p. Murinus in ihr neues Terra gesezt (holla Madame ist sau schnell!) Dann etwas später nochmal reingeschaut und...
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #1
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab gestern meine p. Murinus in ihr neues Terra gesezt (holla Madame ist sau schnell!)
Dann etwas später nochmal reingeschaut und festgestellt sie ist schon fleisig dabei sich ein Gespinst zu bauen. Leider aber direkt vor der Frontscheibe. Das konnte ich natürlich nicht dulden ein hantieren im Terra wäre so ja fast unmöglich.
Ich hab sie dann behutsam "vertrieben".. Nun sizt sie die ganze Zeit in der Ecke und bewegt Sicht nichtmehr.
Jetzt plagt mich ein schlechtes gewissen weil ich ihr "Haus" zerstört habe :p

Es sieht so aus als würde sie jetz keine Lust mehr haben was zu machen. Ich habe doch aber richtig gehandelt oder?:confused:
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

Hi,

vielleicht isse ja "blond" und braucht etwas länger zum "Nachdenken", was da jetzt passiert ist*fg*
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

hi,

deine Spinne ist jetzt beleidigt und um dich zu ärgern wird sie nie wieder ein Gespinst anlegen und ihr natürliches Verhalten zeigen. Gib ihr doch einfach ein Stück Schokolade, das hebt die Stimmung.
Wenn meine B.smithi stinkig ist, dann füllt sie den Wassernapf randvoll mit Erde. Aber das macht mir nichts aus, dann muss sie eben in der Erde wühlen um an ihr Wasser zu kommen:).
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

Hallo,
als Trotz-Reaktion würde ich wieder an der Scheibe bauen :evilgrin:
Nee Scherz beiseite, Sie muss sich was anderes suchen, bleibt ihr nichts anderes übrig. Ich denke die wird schnell wieder anfangen zu bauen (wenn sie nicht schon angefangen hat)
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #5
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

Ja hat sie ^^ aber wieder dierekt am Steg vorne ! -.- ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit ihr reden! Die ist ja dann schneller aus dem Terra als ich gucken kann...und dann auch noch diese hektische!! XP
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

hi,
ich geb dir mal ein tipp,wie du dein problem recht einfach lösen kannst.du kannst den den ort,an dem deine spinne spinnen soll ,beeinflussen. deine spinne wird es dahin ziehen,wo
es ihr am besten gefällt.bring einfach die wärmequell in nähe des hinteren bereiches des terrariums an.es darf natürlich nicht zu heiss sein sonst erzielst du sehr wahrscheinlich genau das gegenteil. so um die 25 grad sollte ein guter richtwert sein. versuchs einfach mal... ich hab auch eine p.murinus, die ich anfangs nur bei zimmertemperatur für 1 2 tage gehalten habe.da hat sie sich in einer löchrigen korkröhre breitgemacht,die ziemlich mittig im terraium liegt.später hab ich dann im keller eine heizmatte gefunden die ich hinten an der rückwand angebracht habe, weil ich noch nicht die passenden spots hatte.kurz darauf hat sie die angebotene korkröhre verlassen und hat sich eine sehenswerte 20 cm lange röhre,direkt auf der korkwand am lüftungsgitter,in luftiger höhe gesponnen.hier kann man wieder sehr gut das opportunistische verhalten der murinus bestaunen.
ich werd mal demnächst ein foto schiessen sieht echt stark aus =)
noch ein paar angaben zu meinem exemplar;
cf;rcf,3cm kl, keine spur von aggressivität,weiss nicht das sie ein röhrenbewohner ist xD
lg
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

was denn? buschbewohner?
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #9
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

was denn? buschbewohner? oder war das schon deine begründung?
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #11
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

danke für deine antwort;)
lg
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #12
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

Von mir auch danke für die antworten :)

Komm grad von der Arbeit und was sehe ich? Madame hat sich ganz brav in die von mir vorgestochene höhle verkrochen und sich zu gesponnen.. So war das geplant! Doch ne brave..^^
 
  • P. Murinus beleidigt? ^^ Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: P. Murinus beleidigt? ^^

Hi Lewyn,

hoffe, Du hast nicht zu ernst mit ihr geredet, nicht daß sie jetzt Depris schiebt;P;P;P
 
Thema:

P. Murinus beleidigt? ^^

P. Murinus beleidigt? ^^ - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben