Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo möchte mir eine weitere Vogelspinne anschaffen(die Frage ob jemand eine abzugeben hat schließe ich direkt mal mit ein) und habe mich für die...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra Beitrag #1
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo möchte mir eine weitere Vogelspinne anschaffen(die Frage ob jemand eine abzugeben hat schließe ich direkt mal mit ein) und habe mich für die
Chromatopelma cyaneopubescens entschieden ,wer kann mir vorab gute Tips zur Haltung und zum Terra geben.

Lg Sandra
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra Beitrag #2
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Hey,
Ich selber halte kein C.c,
aber ich würde dir empfehlen, die SuFu zu benutzen und google zu fragen.
Da findet man schon sehr viele informationen.
Im Bilder-Teil, kannst du dir zum Teil sehr schöne Terrarien anschauen und dich davon inspirieren lassen.
Auf seiten wie z.B. Terrino wirst du bestimmt jmd. finden der eine C.c abzugeben hat.
Falls du dann noch spezifische Fragen hast werden dir die Foremuser sicher weiterhelfen.
MfG
Marco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra Beitrag #4
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Hallo Blackvelvet,

gib mal bei youtube "Chromatopelma cyaneopubescence Doku" ein, dann findest Du ganz oben ein Video mit ca. 10 minuten Länge, dass die Spinne in ihrem natürlichen Habitat zeigt. Allem Anschein nach ist diese Spinne also eher trocken zu halten, LF um die 60%, Boden trocken. Wassernapf. Da sie sehr viel webt, dürfen Äste, Wurzeln im Terra nicht fehlen. Das von tarpan verlinkte Bild ist ein gutes Beispiel. Als Terra kannst Du eine hohe Faunabox nehmen, oder eben ein Glasterrarium. Es gibt eine Seite im Netz, da findest Du auch noch ein paar Anregungen. Gib bei google einfach mal "Vogelspinnen Hameln" ein.

Gruß,
seniorr41
http://www.youtube.com/watch?v=R9Yg6xEwo8I
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra Beitrag #5
G

Geniculator

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Hi,

Das Video von Rick West ist zwar gut bis auf den Schluß. Seine Frau mit ner Spinne durch küssen eifersüchtig zu machen halte ich für gar nicht gut :D. Die Haltung einer Chromatopelma ist eigentlich einfach. Der Bodengrund sollte wie immer Wald oder Wiesenerde sein. Allerdings braucht man den nicht so hoch wie bei anderen Bodenbewohnern einfüllen. Viele, viele, dicke, mittlere und dünne Äste ins Terrarium damit die Spinne Ihr gespinnst bauen kann in dem Sie lebt und den Wassernapf nicht vergessen. Ich selbst halte ein juveniles Tier bei dem ich ein drittel des Terrariums feucht halte und den rest Trocken. Temperatur ist bei mir 25 Grad.

Die Seite von "Vogelspinnen Hameln" kann ich auch sehr empfehlen. Diese Seite hat mir schon manch eine Frage von selbst beantwortet ;).
Die Seite "Theraphosa-Franken" kann ich auch sehr empfehlen. Auf diesen Seiten wird viel Informatives über das Hobby erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra Beitrag #6
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Ganz lieben Dank für die Links und die Tips.
Terra hab ich schon.Nun hoffe ich mal auf besseres
Wetter, damit ich im Wald bei dem Wetter ne Spitzhacke
brauche.
Und dann fehlt ja auch noch der neue Bewohner.
Hoffe das ich ganz bald eine Spinnendame dafür finde.

LD Sandra
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra

Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben