Cupiennius salei

Diskutiere Cupiennius salei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab mir grad auf der Börse 2 Tiere gekauft! Hab mich zwar mit dem Verkäufer unterhalten ... würd mich freuen wenn ihr noch mehr Infos habt...
  • Cupiennius salei Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab mir grad auf der Börse 2 Tiere gekauft!

Hab mich zwar mit dem Verkäufer unterhalten ... würd mich freuen wenn ihr noch mehr Infos habt bzg LF und Temperatur usw!
 
  • Cupiennius salei Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei

Hallo

dieser Link hier wird dir sicherlich weiterhelfen!

--->Klick mich
 
  • Cupiennius salei Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cupiennius salei


 
  • Cupiennius salei Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei

wie.. du hast die doch mitgenommen? :D
erst ööh sagen und dann doch heimlich zugreifen, hmm?
:lol:
richtich so.

ich hab auch noch mit dem gedanken gespielt, die oder tarentula....

aber ich hab mich letztenendes für 2 (leider milbenverseuchte) schnurfüsser entschieden.
die sind jetz erstmal auf quarantäne inner badewanne, bis die kleine´n assis alle weg sind.

*angstummeinespinnenhab*

aber ich wollte die beiden unbedingt haben, milben hin oder her....
 
  • Cupiennius salei Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei

alles klar danke für die antworten!

@morbid


ja ich bin nochmal reingestürmt und hab mir Tierchen gekauft ... hätte es sonst bereut! :D

jetzt hab ich von beiden welche von den taranteln 6 und von den anderen 2 :roll:
 
  • Cupiennius salei Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Cupiennius salei

...(leider milbenverseuchte) schnurfüsser entschieden
die Schnurfüsser leben in einer Symbiose mit Milben - d.h. ohne die, könnten die garnicht überleben !
Also solang' es nicht zuviele Milben werden, ist das absolut normal (hab' selbst einen Archispirostreptus gigas und der hat auch Milben) !

LG, Ferdinand
 
  • Cupiennius salei Beitrag #7
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei

Da es schon ein Thema zu dieser Spinne gibt brauche ich ja kein neues eröffnen.:yes:

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Cupiennius salei gekauft und die lebt immer noch. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sie noch 1 Jahr lebt, wenn ich keine Fehler mache. Also ich gehe davon aus, dass die mittlerweile mindestens 3,5 Jahre alt ist. Ist das möglich?
 
  • Cupiennius salei Beitrag #8
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Cupiennius salei

Warum nicht? Das ist ja auch stark von den Haltungsparametern abhängig. Temperatur, Fütterungsintervalle und Menge spielen eine Rolle dabei.

Stoffwechsel auf "Sparflamme" = erhöte Lebensdauer
 
Thema:

Cupiennius salei

Cupiennius salei - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben