Hilfe bei A. geroldi

Diskutiere Hilfe bei A. geroldi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Habe seid acht Tagen eine Geroldi ( KL 2 cm ) und in der Zeit hat sie 3 Heimchen gefuttert . Heute habe ich bemerkt das sie so ziemlich...
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #1
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe seid acht Tagen eine Geroldi ( KL 2 cm ) und in der Zeit hat sie 3 Heimchen gefuttert . Heute habe ich bemerkt das sie so ziemlich in der Mitte des Abdomens , da wo sie die schöne rote Zeichnung hat , richtig verblasste Farben hat . Das sieht so milchig , blaß aus . Könnt das ein Anzeichen bevorstehender Häutung sein , oder was anderes ?
Bin ziemlich ratlos , danke schon mal .
LF : 70 % , Temp. : 26° .

Viele Grüße
Spinner
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Hallo,

falls es so aussieht wie auf dem Bild, dann kann ich dich beruhigen, dass ist nur der sogenannte Spiegel!
Die Stelle auf dem Opisthosoma, wo die Brennhaare sitzen, schimmert bei einigen Arten leicht silbrig, daher der Name "Spiegel".

 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #3
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Hallo Kris !

Danke für die schnelle Nachricht . So ähnlich sieht es aus , nur nicht so extrem . Haben denn die Avis auch Brennhaare ? Habe ich nicht gewusst .

Grüße
Spinner
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Haben denn die Avis auch Brennhaare ? Habe ich nicht gewusst.

Ja, alle Avicularia besitzen Brennhaare, nur setzen sie sie fast nie ein! Bei mir ist das noch nie passiert! Aber es soll auch Ausnahmen geben!

Falls du diese Seite noch nicht kennst, kann ich sie dir nur empfehlen!

www.avicularia.com
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #5
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Nochmals Dankeschöööön !!!

Grüße
Spinner
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

No worries, dude! :wink:
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Ein problem wird es nur, wenn die Belüftungsflächen zu klein sind und / oder es nur eine Belüftungsfläche gibt.

Würd sie trotzdem auf 60% runterschrauben....

LG
Dominik
 
  • Hilfe bei A. geroldi Beitrag #9
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei A. geroldi

Hallo !

Ich kann Euch beruhigen , das Lüftungsgitter ist hinten 6 cm breit und vorne hab ich was zwischen die Scheibe geklemmt , da es ein Falltürterri ist . Die 70% sind ja nur der Extremfall , meistens ist es zwischen 60 und 70 % .

Grüße
Spinner
 
Thema:

Hilfe bei A. geroldi

Hilfe bei A. geroldi - Ähnliche Themen

Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Neu eingezogen - was beachten?: Hallo! Hab mir gestern eine Smithi NZ07 geholt. Terrarium etc. habe ich ja bereits vorgestellt. Sie wurde bisher beim Züchter in einer Plastikbox...
Oben