Haltung div. Spinnen

Diskutiere Haltung div. Spinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Bin neu hier, und habe ein Problem mit 3 Spinnen die ich vom Tierschutz bekam. Da ich über die Tier nicht sehr viel Infos finde...
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #1
C

chen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bin neu hier, und habe ein Problem mit 3 Spinnen die ich vom Tierschutz bekam.
Da ich über die Tier nicht sehr viel Infos finde, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Das wären Heterothele villosella, Lasiodorides striatus und Linothele megatheloides.

Ich finde nicht viel über ihren Lebensraum (z.B. Regenwald, Savanne,).
Ist vielleicht auch eine Wintersimulation wie bei Grammostola Arten nötig?
Ab wann sind sie Adult und wie alt werden sie?

Sonstiges wie Luftfeuchte, Temperatur, usw. fand ich schon.

Vielen dank.

Mfg chen.
 
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #2
F

Felix´s Rosea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung div. Spinnen

Bei meiner Grammostola simuliere ich den Winter und sie werden ca. 20 Jahre.

LG Felix
 
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltung div. Spinnen

  • Haltung div. Spinnen Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung div. Spinnen

Hallo,

was ich mich frage, warum bekommst du Spinnen vom Tierschutz?
Das heisst dort werden Tiere in Hände gegeben, die sich mit der Haltung nicht auskennen.

Das soll nichts gegen dich persönlich sein, aber das hat mit Tierschutz nichts zu tun...

MfG
Andree
 
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltung div. Spinnen

Bei meiner Grammostola simuliere ich den Winter und sie werden ca. 20 Jahre.

LG Felix

Das ist toll, für diesen Thread aber total uninteressant....liest Du eigentlich auch mal ab und zu, was der TE fragt??

Groetjes!
 
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #6
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltung div. Spinnen

Hiho,

Heterothele villosella = Zwergvogelspinne, Heimchendose bis BraPlast Dose, ein drittel Bodengrund, viele Äste, Laub, verträgt es auch etwas trockener.
Lasiodorides striatus = größer werdende Vogelspinne, großes Terrarium, ansteigender Bodengrund nach hinten, Höhle, Wurzel oder anderer Unterschlupf
Linothele megatheloides =
Dipluridae, mäßig feucht, BraPlast Dose, ein drittel Bodengrund, einige Äste, Laub.

Sind doch schonmal einige Infos mit denen man Arbeiten kann,
fragt sich warum hier von 4 Beiträgen, schon wieder 3 nichts mit der Fragestellung zu tun haben???

MfG
Micha vom Spinnenrad
 
  • Haltung div. Spinnen Beitrag #8
C

chen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung div. Spinnen

Hallo zusammen.

Danke für eure Hilfe.

@ KingA79:
Ich bekam die Tiere, weil ich über 15 Jahre schon Vogelspinnen halte, und genug Erfahrung mit Exoten habe. Man findet nur nicht sehr viel über Lebensraum und Alter der Tiere und da mein Englisch mehr schlecht als recht ist schaue ich meist nur Deutschsprachige Seiten.
 
Thema:

Haltung div. Spinnen

Haltung div. Spinnen - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben