Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Diskutiere Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich hab mir am 20.2.2011 eine junge Lasiodora Parahybana gekauft. KL ca. 2cm. Nun sitzt sie schon seit 20.2 in ihrer Höhle und kommt nicht...
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hallo!
Ich hab mir am 20.2.2011 eine junge Lasiodora Parahybana gekauft. KL ca. 2cm. Nun sitzt sie schon seit 20.2 in ihrer Höhle und kommt nicht mehr raus.Häutet sie sich vielleicht, oder hat sie noch einen Schock von der Terraristikbörse?
lg Sebastian
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi...

je nach dem wie lange die letzte Häutung her ist, kann es natürlich sein, dass sie sich deshalb zurück gezogen hat.
Aber es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn sie sich ohne weitere Gründe lieber in der Höhle aufhält. Ist sie denn
Nachts unterwegs? Und wie hoch ist die Temperatur bei ihr?
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi!
Nachts ist sie auch nicht unterwegs.Leider weiß ich nicht wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat.
Temperatur am Tag: ca.24°C
Temperatur in der Nacht: ca.19°C
Ich sprühe 2 mal die Woche ins Terra und gieße die Pflanzen
Bild vom Terrarium:
lg Sebastian
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Na ja vielleicht erwischt du sie einfach nur nicht ;)
Die Temperaturen klingen gut und by the Way, das Becken sieht gut aus! :)
Nimmt sie Futter an?
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Ich hab ihr seit 20.2.2011 drei mittlere Grillen in die Höhle geworfen.Da sie sich um die Ecke gegraben hat, konnte ich nicht sehen, ob sie die Grillen gefressen hat.Aber bis jetzt habe ich keins von ihnen im Terra gesehen.Ich schätze mal, sie hat sie gefressen.
Na ja....Ich warte einfach mal ab!!
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Ich würde auch einfach mal abwarten....ist ja schon mal gut wenn sie Futter angenommen hat!
Allerdings wäre ich, wenn du sie weiterhin nicht zu Gesicht bekommst, etwas vorsichtiger mit der
Futtermenge, da du nicht sehen kannst, wie gut sie ihm Futter steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #7
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi,
also mal ehrlich, warum soll sie auf Streifzug gehen, wenn sie das Futter regelmäßig in ihre Höhle geworfen bekommt?

MfG René
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #8
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Je nach Art streifen sie ja auch mal ohne "Hunger" zu haben durchs Becken.... :)
Aber im Grunde hast du Recht, sie hat keinen Grund raus zu kommen....außer vielleicht der schönen Aussicht :D
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi!
Also soll ich ihr kein Futter mehr in die Höhle werfen?
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #10
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Ich denke nach 3 mittleren Grillen innerhalb von etwa 14 Tagen, ist es vollkommen okay erstmal eine Pause ein zu legen mit'm Füttern.
Dann kann es auch gut sein, dass sie sich mal blicken lässt, wenn dann der Hunger einkehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #11
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #12
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi
also ich hab meine L. parahybana seit ca. nem Jahr. Als ich sie bekommen habe war sie ca. 3cm(jetzt ca. 4,5). Am Anfang hat die sich nie blicken lassen, dann hat sie sich nach ca. 1 Monat gehäutet und seitdem kommt sie eigentlich regelmäßig raus. Fressen gibt auch außerhalb der Höhle. Sie soll schließlich auch ein bisschen was dafür tun^^. Feste Zeiten hab ich nicht da richte ich mich nur nach dem Abdomen.
Haltung:
22°C konstant
ca.75% LF
auf Maulwurfshügelerde^^
lg
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi!
Ich bin mir sicher, dass sich meine Dora auf die Häutung vorbereitet!Es gibt keinen anderen Grund für ihr Verhalten, weil das Terra und die Haltungsbedingungen passen.
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #14
K

ktorte

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

moin,

na da bin ich mal gespannt, ich hab naemlich das gleiche "Problem", sie zeigt sich nicht und hat auch erst 1 Heimchen verspeisst,
die anderen hat sie verschmaeht,

gruss
Thorsten
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hi!
Wie groß ist deine und wie wie lange versteckt sie sich schon?
 
  • Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Hallo,

Ich bin mir sicher, dass sich meine Dora auf die Häutung vorbereitet!Es gibt keinen anderen Grund für ihr Verhalten, weil das Terra und die Haltungsbedingungen passen.

einen Grund hätte ich noch für dich: Vogelspinnen sind nun mal keine Wanderspinnen und halten sich bei naturnaher Haltung nun mal fast ausschliesslich im Unterschlupf auf.
Ich würde mich also freuen, denn durch das Verhalten der Spinne zeigt sich, dass die Haltungsparameter zumindest nicht vollkommen verkehrt sind.

Wenn du allerdings etwas zeigefreudiges suchen solltest, dann bist du eigentlich im falschen Hobby. Dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht in den nächsten Park gehen und den Exibitionisten beim Spielen zusehen würde...

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Lasiodora Parahybana versteckt sich nur!

Lasiodora Parahybana versteckt sich nur! - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben