Probleme mit G. rosea

Diskutiere Probleme mit G. rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; besorg mir einfach mir einfach so viele bis ich irgendwann so viele hab dass da schon der nötige anteil gestörte drunter ist die auch am tag...
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #21
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

besorg mir einfach mir einfach so viele bis ich irgendwann so viele hab dass da schon der nötige anteil gestörte drunter ist die auch am tag action machen ( :lol: bevor ihr mich auseinander nehmt war bloss spass) außerdem bin ich ja meist eh nachts wach...
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #22
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

Da muss ich HW recht geben. Meine G.rosea ist sehr schüchtern.
Sobald man das Terri öffnet läuft sie weg.
Ca. 10-15 Sekunden Später kommt sie dann und "Schaut" was man macht.

Da verliert man schnell den nötigen Respekt.
Und was für eine als zweite ins Haus kommt :D weis ich noch nicht so genau.
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Probleme mit G. rosea

Meine G.rosea ist sehr schüchtern.
hmmm...das sieht man wie gegensätzlich die tiere sich verhalten obwohl es es die gleiche art ist.meine zB...ist schon häufiger zu sehn ...und bleibt auch bei all meinen aktionen im terri cool...kommt man jedoch mit der pinzette oder nem stäbchen auf ihre beinchen wird sie ganz böse und hält es schön fest ...mit ihren beisserchen...
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #24
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

Yepp, ich hab in den hinteren ecken meines Terris Pflanzen.
Um die Spinne nicht so sehr zu stressen Gies ich die mit einem Plastikröhrchen.
Das fällt sie dann auch immer an und durchlöchert es.

Aber sobald meine Hand ins Terri kommt lauft sie erst mal davon.
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #25
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

HI @ ALL!
Ich finde es irgendwie gemein das so viele Menschen sagen die rosea sei eine Anfängerspinne. Ich habe sie seit ca. fünf Wochen und es ist meine erste Spinne. Am Anfang war noch alles toll, vor allem weil sie mir ein schönes Geschenk mit ihrer Häutung gemacht hat, aber die Häutung ist über einer Woche her und sie hat vom kauf (wegen der bevorstehenden Häutung) bis jetzt noch keine Grille angerührt. Auch Mehlwürmer will sie nicht. Nichts! Die treibt mich zum Wahnsinn! Ich wusste schon vorher das sie bis zu einem halben Jahr andauernde Fresspausen machen kann, aber warum nach einer Häutung?! Bald sind alle Grillen tod und sie hat davon keine einzige angerührt. Ansonsten macht sie auch nicht sehr viel was mich ein bischen stört, kann man aber mit leben. Weiss vielleicht jemand woran es liegt das sie sich erschreckt wenn ich die Falltür nur berühre und diese klappert? Ich tue ihr ja nichts und nerv sie auch so wenig wie möglich aber man muss da ja manchmal ran...




Hmm..vielleicht fällt euch ja was dazu ein. Ich musste meinen Frust einfach loswerden und hoffe ein bischen auf jemanden der mein Leid mit mir teilt. :cry:

Will hier wirklich niemanden nerven aber das beschäftigt mich ganzschön weil es halt auch noch mein erstes Tier ist.

Auf jeden Fall vielen Dank im Vorraus!

MfG *Franzi*




also wenn ich recht informiert bin, muss die spinne, egal welcher art, nach der häutung mehrere tage trocknen und aushärten, solange wird sie auch nicht fressen.
aber davon mal ganz ab, meine rosea hat sich 5 jahre gar nicht gehäutet und ständig große fresspausen eingelegt, sie hat mir echt den letzten nerv geraubt, das kannst du mir glauben.
Aber nun hat sie sich zum ersten mal gehäutet und frisst auch wieder sehr gut :D
also keine panik, dass wird schon wieder.
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #26
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

...na dann kann ich bei meiner ja noch noch vier jahre warten. :)
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #27
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

Hallo erstmal

Zum Thema Anfängerspinne möchte ich nur eins sagen "Jain". Viele Roseas sind sehr friedlich und auch sehr leicht zu halten - natürlich kann man auch kleine Bestien bekommen - aber das sind eher Ausnahmen und kommen auch bei anderen Arten vor.

Das Roseas richtig lange Fresspausen nach Lust und Laune einlegen ist normal. Eine meiner Roseas hat fast ein Jahr lang Diät gehalten.

Ich kenne die Spinne nur friedlich - aber zickig was fressen oder häuten angeht. Ansonsten gibts nix zu meckern.

Also ich würde mal sagen, die Rosea kann man im Normalfall gut an Anfänger abgeben.
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #28
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

schiller,
deine roseas gehen weg wie warme semmeln! WOW
hast du nächstes frühjahr noch die 4 für mich??? ;)
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #29
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Probleme mit G. rosea

Moin Moin,
Mein Senf mal dazu:
Vielleicht sollte sich der Anfänger, statt die `allgemeingültige Anfänger-Spinne´ zu suchen, vorher mal Gedanken machen, was ER/SIE eigentlich von seiner Spinne erwartet ??

Ergo: vor Kauf mal erweiterte Infos zur Art/zu Arten einholen.

Wenn man das dann weiß, steht doch der Glücklichkeit des Besitzers nix mehr im Wege (wie das beim Tier ausschaut, sei mal dahin gestellt).

Mich nervt dieses Blabla um `Anfänger-Spinnen´ und im besonderem über G.rosea reichlich.

Aline

P.S.: neben anderem 3.5.60 G.rosea und *komisch??* keine Probs :p
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #30
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

@moritzzZZZzzz: Aber sicher das - hab sie warm gestellt und kümmere mich gut drum. Die Lieben fressen und machen sich ganz gut. Ich denke, im Frühjahr sind die richtig mobil :wink:
 
  • Probleme mit G. rosea Beitrag #31
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. rosea

Meine rosea hat auch mal wieder seit 3 Wochen nix gefuttert. Ist aber normal. Vor kurzem hat sie mal 3 Monate nix zu essen gewollt.
Einfach gewähren lassen. Versuch der in 2 bis 4 Wochen mal wieder was anzubieten.
Die verträgt das :)
 
Thema:

Probleme mit G. rosea

Probleme mit G. rosea - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
G rosea liegt auf der Seite, vier Beine in der Luft.: Moin moin! Meine kleine rosea macht seit heute Faxen, liegt auf der Seite, 4 Beine in der Luft und rührt sich nicht. Ab und zu bewegt sich ein...
Aggressive G. Rosea: Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich bei meiner Rosea etwas Bodensubstrat nachgefüllt da sie angefangen hat Löcher zu buddeln, seit dem sitzt sie...
Oben