Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

Diskutiere Schimmel bei Crawshayi Spiderling! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Halte meinen Crawshayi Spiderling nun seit ner Weile in ner Plastikdose, ca. 25cm hoch und bis oben hin voll Bodengrund. Löcher zur...
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Halte meinen Crawshayi Spiderling nun seit ner Weile in ner Plastikdose, ca. 25cm hoch und bis oben hin voll Bodengrund. Löcher zur Belüftung sind auch drin, oben wie unten, aber (wie könnts auch anders sein) trotzdem hat sich Schimmel gebildet und die hübschen gelben Pilze fangen bereits an zu sprießen. Die Spinne scheints nicht zu jucken, trotzdem will ich sie da raus haben. Die Frage ist jetzt nur WIE??? Der kleine ist logischerweise extrem flink und sitzt auch genauso extrem tief im Bodengrund. Hilfe!
 
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

Hallo ...... (wie soll ich Dich eigentlich nennen ?!?)

Am besten wird sein, Du nimmst ein Rohr (z.B. von einer Küchenrolle), verschliesst das eine Ende (mit einem Küchenrollen"pfopfen") und stellst das offene Ende auf die Röhre der Spinne.
Dann beginnst Du die Erde schichtweise mit einem Löffel abzutragen und arbeitest Dich so mit dem Rohr immer weiter nach unten. Irgendwann hat die Spinnen keine andere Möglichkeit mehr, als in das Rohr zu flüchten.
Dann einfach z.B. einen Bierdeckel darunterschieben und Du hast die Spinne !
Im neuen Terrarium dann den Bierdekel etc. abnehmen und falls die Spinne da nicht mehr rauswill, einfach den Küchenrollen"pfopfen" samt Spinne durch das Rohr durchdrücken.
Ich hab' so meine Psalmopoeus' umgetopft und das hat super funktioniert !

Übrigens - quit pro quo - wir müssen uns noch wegen Deines Benutzernamens "unterhalten" - das hast Du sichtlich geflissentlich vergessen, also schick' mir eine PM !!!

LG, Ferdinand
 
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

hey!
würde dir auch diesen "trick" empfehlen da sich
diese methode schon bei manch andren sehr bewährt hat !!
die sache mit der röhre ist sehr gut und hilft auch sehr beim umsetzen andrer spinnen oder ev. ruhigstelln div.tiere bei arbeiten im terri:)
 
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #4
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

Danke Jürgen, klingt echt super... aber wie funktioniert der "Trick"???
 
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

:) nun wie es obn der ferdi bereits erklärt hat. :wink:
 
  • Schimmel bei Crawshayi Spiderling! Beitrag #6
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

...isn schnelles Forum... gar nicht gesehen die Antwort.
 
Thema:

Schimmel bei Crawshayi Spiderling!

Schimmel bei Crawshayi Spiderling! - Ähnliche Themen

"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Schimmel auf Chroma Spiderling?: Hallo Vogelspinnenfreunde, vor ein paar Wochen habe ich mir auf ner Börse einen Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling mit 2,5cm KL geholt...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben