Neue Gattung? Ami ?

Diskutiere Neue Gattung? Ami ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich konnte gestern auf der Terraristika in Hamm Spiderlinge einer wohl neuen Gattung erstehen.... vielmehr gesagt, konnte ich...
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #1
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich konnte gestern auf der Terraristika in Hamm Spiderlinge einer wohl neuen Gattung erstehen.... vielmehr gesagt, konnte ich nicht vorbei laufen, ohne mir Spiderlinge mitzunehmen, da das Muttertier rattenscharf aussah :p

nun habe ich die Tiere unter dem Namen Ami spec. Panama erstanden. Nach meiner bisherigen Internetrecherche bin ich soweit, dass es sich wohl um Ami bladesi handeln wird. So zumindest meine Vermutung...

Kennt einer von euch diese Gattung oder kann mir evtl. sogar etwas sagen bezgl. Haltungsparameter? Sonst muss ich mich nämlich wohl erstmal auf die Haltungsanweisungen des Züchters ( Patrick Dahm) verlassen.


Grüße
PatrickG
Ps: das angehängte Bild ist ein Abfotografiertes Foto des Muttertieres. Bei der Hektik auf der Messe hat die Zeit leider nicht gereicht ein Besseres zu knipsen.
 

Anhänge

  • WP_000161.jpg
    WP_000161.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 218
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neue Gattung? Ami ?

Hi,

wenn du Englisch kannst, lies vielleicht mal hier klick mich
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #3
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Gattung? Ami ?

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort! ;-)

joar englisch kann ich wohl, aber wie gut tatsächlich wird sich zeigen^^
werd mich dann mal an dem Text versuchen! :p

Ist dir denn Die Art sonst auch bekannt, oder hast du nur so mal eben den link aus dem Ärmel geschüttelt? ;-)

Grüße
Patrick
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #4
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Gattung? Ami ?

Hallo Patrick....Glückwunsch zum Kauf.Hätte ich mir auch geholt.Kann man sie sonst noch irgendwo her bekommen?Händler?
Gruss
Spinnenküche
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neue Gattung? Ami ?

Gerne ;)

Ich bin leider auch nicht Top fit was englische Texte übersetzen angeht ^^

Ami bladesi hab ich wohl schon mal gehört, aber ich kann mich an den Zusammenhang nicht mehr erinnern.
Mir persönlich bekannt ist sie dem zu Folge nicht. Den Link hab ich tatsächlich mal eben "aus dem Ärmel geschüttelt"....
na ja, fast....Tante Google hat geholfen :D
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #6
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Gattung? Ami ?

hmm... also treffend zur Art Ami bladesi war es wohl, aber der text ist wohl vielmehr eine expeditionsbeschreibung als eine Haltungsbeschreibung. Zumindest weiß ich jetzt, wie sich der Name zusammen setzt^^ was allerdings auch auf Wiki steht...

Ami (genus) - Wikipedia, the free encyclopedia

aber die in deinem Link angegebenen Fotos divergieren ja nun schon etwas von meiner Fotografie.

@ Spinnenküche

Danke! ;-)
allerdings sind meine tiere noch 3-4 Fh. so die Händlerangabe. Wenn ich das mit anderen Tieren vergleiche, sind die jetzt etwa so groß wie N. chromatus in der 1. fh ^^
aber es sollen auch kleine bleibende Tiere sein...^^

ehm ja kaufen kann man die bei angegebenem Züchter, aber ob er noch Tiere zum verkauf hat weiß ich nicht!
müsste mal nachj seiner Karte suchen...


Grüße

PatrickG
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Neue Gattung? Ami ?

aber die in deinem Link angegebenen Fotos divergieren ja nun schon etwas von meiner Fotografie.

Weil es keine A. bladesi ist!

Derjenige, der die Tiere mitgebracht hat, hat sich nämlich etwas dabei gedacht als er sie "sp. ex Panama" bezeichnete und nicht den erstbesten Namen einer für Panama beschriebenen Art verwendet hat.

Hier noch ein ordentliches Bild
>>>KLICK<<<
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #8
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Gattung? Ami ?

habe noch nie was von der art gehört, gesehen habe ich sie auch noch nie
aber wenn es die spinne sein soll die auf den letzten Foto zusehen war, dann sage ich
ein Traum von einer Vogelspinne

und unter denn namen wie ihr sie beschreibt habe ich nix gefunden
und Englisch kann ich net so gut
 
  • Neue Gattung? Ami ? Beitrag #9
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Gattung? Ami ?

Weil es keine A. bladesi ist!

Derjenige, der die Tiere mitgebracht hat, hat sich nämlich etwas dabei gedacht als er sie "sp. ex Panama" bezeichnete und nicht den erstbesten Namen einer für Panama beschriebenen Art verwendet hat.

Hier noch ein ordentliches Bild
>>>KLICK<<<


Ich würde hier mal gern nochmal einhaken....welche Art ist es den nun genau, die du hier als Bild hast.

Lg
 
Thema:

Neue Gattung? Ami ?

Oben