p. murinus fällt von der scheibe.

Diskutiere p. murinus fällt von der scheibe. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; wie soll ich das denn erreichen, dass es so trocken ist. wir haben in deutschland und gerade da wo ich leben eine höhere lf hoffe das der spot...
  • p. murinus fällt von der scheibe. Beitrag #21
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: p. murinus fällt von der scheibe.

wie soll ich das denn erreichen, dass es so trocken ist. wir haben in deutschland und gerade da wo ich leben eine höhere lf hoffe das der spot einfach die erde trocknet und das es dann gut ist. vill spielt das messgerät ja auch verrückt.
 
  • p. murinus fällt von der scheibe. Beitrag #22
H

Helrunar

Gast

AW: p. murinus fällt von der scheibe.

Jetzt die LF zu senken ist schwierig.....
Vielleicht schauen, dass du eine gute Luftzirkulation hinbekommst.
Ansonsten empfiehlt es sich, vor einsetzen der Spinne das Terra "einzufahren",
d.h. über mehrere Wochen LF und Temp. ständig an verschiedenen Stellen im Terra
zu messen und zu kontrollieren. Wenn die Werte über längere zeit stimmen und konstant bleiben, Spinne ins Terra setzen.
Auf jeden Fall solltest Du nicht sprühen oder gießen, um die LF zu senken. Ich habe bei meiner murinus auch nur ein Plastikschraubverschluss von einer Wasserflasche
als Trinknapf, den fülle ich alle 2-3 Tage wieder auf und das reicht auch.

Gruss
 
  • p. murinus fällt von der scheibe. Beitrag #23
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: p. murinus fällt von der scheibe.

@Flasher: Ich würde die Luftfeuchtigkeit belassen wie sie ist. Die im Handel üblichen Hygrometer stimmen meist nicht wirklich.
Abweichungen von 10-15% sind in Ordnung. Sprühe und gieße vielleicht eine zeitlang nicht, bis du das Gefühl hast, es ist etwas weniger feucht.
Das sollte meiner Meinung nach ausreichen. Man bekommt da rasch ein Gefühl für, auch ohne Messgerät. Mach dich nicht verrückt ;)

Edit: Die LF in den Herkunftsgebieten von P. murinus liegt zwischen etwa 50-80% je nach genauer Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

p. murinus fällt von der scheibe.

p. murinus fällt von der scheibe. - Ähnliche Themen

P. chordatus Sturz von Terrariumdecke: Hallo, ich bin neu in der Community. Ich habe bereits viele nützliche Infos aus diesem Forum bekommen und wollte mich nun anmelden um langsam...
Ein paar Fragen zu P. murinus (Anfänger): Hoi , Ich hätte da ein paar Fragen bzw ein paar Probleme mit meinen zwei P.murinus Spiderlingen Ich habe sie in der ersten Fresshaut erstanden...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Oben