L.Parahybana nach Häutung fress probleme

Diskutiere L.Parahybana nach Häutung fress probleme im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leute, hab das problem das meine kleine ( 4-5 Fresshaut) nicht frisst! sie jagt zwar das futter aber irgendwie kann sie es nicht festhalten...
  • L.Parahybana nach Häutung fress probleme Beitrag #1
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

hab das problem das meine kleine ( 4-5 Fresshaut) nicht frisst! sie jagt zwar das futter aber irgendwie kann sie es nicht festhalten um zuzubeißen! das futter springt wieder weg! sie hat sich vor 9 tagen gehäutet ! seit 2tagen laufen jetzt 2 kleine heimchen drin rum!

was denkt ihr ???

schönen abend noch
 
  • L.Parahybana nach Häutung fress probleme Beitrag #2
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L.Parahybana nach Häutung fress probleme

hallo...
hatte meine kleine smithi (damals auch 5 FH) auch mal, das Problem.
Hab dann erstmal die größe der Heimchen für kurze zeit reduziert und auf einmal konnte sie die wieder fangen!

gruß henrik
 
  • L.Parahybana nach Häutung fress probleme Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: L.Parahybana nach Häutung fress probleme

Hallo,

wenn das Tier sich vor 9 Tagen gehäutet hat besteht doch noch gar kein Grund zur Sorge....nimm die Futtertiere einfach nochmal raus und versuche es in einigen Tagen nochmal.
Wenn keine grundlegenden Fehler in der Haltung bestehen wird das Tier schon fressen wenn ihm danach ist, das kann nicht pauschalisiert werden wann eine VS fressen muß/sollte.
 
  • L.Parahybana nach Häutung fress probleme Beitrag #4
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: L.Parahybana nach Häutung fress probleme

danke für die schnellen antworten ! also ich hol ide heimchen wieder raus ! wegen der größe kleiner als micro?!? nah gut ich wart jetzt mal 14 tagen bin nämlich im Urlaub!

schönen abend noch
 
  • L.Parahybana nach Häutung fress probleme Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: L.Parahybana nach Häutung fress probleme

Es gibt keine kleineren Heimchen als Micro....und eine L.parahybana in der 5. FH sollte auf jeden Fall kleine Heimchen packen können
 
Thema:

L.Parahybana nach Häutung fress probleme

L.Parahybana nach Häutung fress probleme - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben