Lasi parahybana buddelt beängstigend viel?

Diskutiere Lasi parahybana buddelt beängstigend viel? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy, weiß nicht, ob das jetzt eine blöde Frage oder absolut unbegründete Sorge ist, aber ist es möglich, dass eine Spinne soviel buddelt, dass die...
  • Lasi parahybana buddelt beängstigend viel? Beitrag #1
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hy,

weiß nicht, ob das jetzt eine blöde Frage oder absolut unbegründete Sorge ist, aber ist es möglich, dass eine Spinne soviel buddelt, dass die Erde nicht mehr hält?

Ich hab ein gutes Gemisch aus ungefähr: 5 L Walderde, 10 L ungedüngter Terrarienerde, 5 L Blumenerde und 1,5 kg Lehmpulver. Ließen sich auch wunderbare Kugeln draus formen. Daher sollte sie eigentlich gut fest sein und ordentlich angedrückt hab ich auch.

Aber die Spinne buddelt unentwegt o_O - die fing sofort am ersten Tag an und macht ewig weiter. Wird zwar immer weniger, aber ich mach mir Gedanken, dass die alles unterhöhlen könnten und wieder was nachsackt.

Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht? Oder kann man sicher gehen, dass die stoppen, wenn irgendwann die Glaswand kommt ^^

LG, Tanja

P.S.: Es wird ja immer gesagt, dass für die B. smithi die Erde ruhig richtig lehmig sein kann und sie auch durch harte Erde kommt und hab auch schon richtige tolle Lehmterrarien auch von anderen gesehen, aber ich hab schon irgendwie den Eindruck, dass meine nicht weiter versucht zu buddeln o_O ... oder ist ihr dass dann einfach nur schnuppe und wenn sie unbedingt wöllte, würde sie das schon hinbekommen?
 
  • Lasi parahybana buddelt beängstigend viel? Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasi parahybana buddelt beängstigend viel?

hallo tanja,

mach dir keine kopf.die spinnen buddeln so lange wie sies für richtig halten.wenn das glas kommt uns sie meint sie müsste weiter buddeln dann tut sie das auch.zusammen fallen tut da meistens nix da dus ja fest angedrückt hast und die spinnen das normalerweisse noch mit spinneseide verstärken.
genauso ist es mit der smithi.
wenn sie durch harte erde will dann kommt sie dadurch und wenn sie keine lust mehr hat ist es genauso gut.spinnen machen eh was sie wollen!



gruß rob.
 
Thema:

Lasi parahybana buddelt beängstigend viel?

Lasi parahybana buddelt beängstigend viel? - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Lasiodora parahybana Unterbringung: Hallo Leute! Ich bin seit einigen Wochen hier neu im Forum und hoffe auf viel Erfahrungsaustausch mit anderen Spinnenbegeisterten! Aus...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Substrathöhe B. smithi: Da dieses Thema in einer meiner anderen meiner Threads aufgegriffen wurde und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkte, mache ich hier nun einen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben