Haplopelma albostriatum

Diskutiere Haplopelma albostriatum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also erstmal habe ich die Suchfunktion benutzt aber keinen Thread über o.g. Spinne gefunden! Mich interessieren die Haltungsbedingungen! Auch...
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal habe ich die Suchfunktion benutzt aber keinen Thread über o.g. Spinne gefunden!


Mich interessieren die Haltungsbedingungen!

Auch Röhrenbewohner wie lividum? Oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Dann halt noch LF und Temperatur ... Beckengröße + Bodensubstrat ( Wieviel cm Bodengrund?? )

Danke schon mal :wink:
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma albostriatum

Moin moin,

ich denke Dir ist mit dieser Leseprobe der Dearge zu helfen...

http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml

Interessant ist darin dieser Artikel:
  • VON WIRTH, V. & HUBER, M. (2002): Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen. Mitteilungen Deutsche Arachnologische Gesellschaft e. V. 7(11): 14-23.
Es wird nicht expliziet extra auf deine gesuchte Art eingegangen, aber auf Seite 19 erwähnt, dass die "umgebauten Voratsdosen" auch für deine Art geeignet sind...

Hoffe das hilft...

Gruß aus Marburg

Hagen
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma albostriatum

Okay meine Vermutung war richtig Röhrenbewohner


Danke Hagen für den hilfreichen und informativen Link :wink:
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #4
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma albostriatum

Sorry nochmal, Herr HW sollte anworten, aber das bleibt sozusagen in der Familie :D

Hab´ nur leider im Moment weniger Zeit meine Ironie, Sarkasmus & Zynismus in gleicher Form hier anzubringen, was mir persönlich sehr fehlt!!!


Ups, schonewieder OT... aber die Frage wurde doch beantwortet :D
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma albostriatum

Sorry nochmal, Herr HW sollte anworten, aber das bleibt sozusagen in der Familie :D

Hab´ nur leider im Moment weniger Zeit meine Ironie, Sarkasmus & Zynismus in gleicher Form hier anzubringen, was mir persönlich sehr fehlt!!!


Ups, schonewieder OT... aber die Frage wurde doch beantwortet :D

Neee is schon okay :D

Nimm das bitte nicht falsch auf .... :wink:
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haplopelma albostriatum


 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma albostriatum

Du hast Diese Person zu Deiner Ignorier-Liste hinzugefügen. Hier klicken um diesen Beitrag zu sehen.
Was war noch mal gleich die Frage? =;-)

hi martin,

da ich ja nicht weiss, ob deine frage ernst gemeint ist (also ob du wirklich wissen willst, wie die frage war), werde ich die frage hier nochmal wiederholen:

Titel: Haplopelma albostriatum

Also erstmal habe ich die Suchfunktion benutzt aber keinen Thread über o.g. Spinne gefunden!


Mich interessieren die Haltungsbedingungen!

Auch Röhrenbewohner wie lividum? Oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Dann halt noch LF und Temperatur ... Beckengröße + Bodensubstrat ( Wieviel cm Bodengrund?? )

Danke schon mal

mfg
Kai

wenn ich jetzt schin wieder was zitiere, was du eigentlich nicht lesen willst:
 
Thema:

Haplopelma albostriatum

Haplopelma albostriatum - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum): Hi zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich einen Thread über die H. albostriatum veröffentlicht, die in Asien gegessen werden...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Oben