Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Diskutiere Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ist das ne Verletzung? Ich weiss, sowas kann man durch Fotos nicht gut bestimmen aber in real sieht es wirklich so aus, als wenn richtig ne...
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ist das ne Verletzung? Ich weiss, sowas kann man durch Fotos nicht gut bestimmen aber in real sieht es wirklich so aus, als wenn richtig ne Hautschicht ab wäre...
Und auch das weisse um die kahle Stelle gefällt mir nicht...
Hat einer von euch sowas schon mal gesehen?
Der Spinne scheint es trotzdem gut zu gehen...



 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

NEIN das ist NICHT wegbombardiert!!!
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Hmmmm - könnte alles sein, ich hätte auch auf Brennhaarreste getippt... Wie geht's denn der Spinne eigentlich - wenn sie sich normal verhält und auch frisst etc., dann scheint's sie nicht zu beinträchtigen und dann würd' ich mir keine Sorgen machen denn spätestens bei der nächsten Häutung sollte dieser "Makel" wieder i. O. sein !?

LG, Ferdinand
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Hi
Vielleicht ist sie schlecht aus der letzten Häutung rausgekommen.
Thomas
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

sie hat das seit ein paar Tagen...
letzte Häutung: Frühjahr 03
Das weisse drum herum sieht aus wie Schorf!
Sie wirklich so aus als wenn sich eim Mensch zB das Kien aufgeratscht hat: In der Mitte Haut weg, drum herum Schorf bzw Kruste.
Aber das Terri ist so eingerichtet, daß sie sich eigentlich nirgendwo verletzen kann...
:?: :?: :?:
Aber da es ihr anscheinend gut geht mach ich da jetzt auch nicht so n Hermann drum.
Für mich sieht es nicht aus wie ne Krankheit...
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

hey!

die scheinbar selbe verletzung(schaut sehr ähnlich aus) hatte meine geni nach einem absturz von der scheibe im terri! ...danach sah das genauso aus wie die verletzung deiner spinne! wenn also nichts ausfliesst- weissbläuliche flüssigkeit -würde ich mir keine sorgen machen da es sich m.e. nur um eine abschürfung der brennhaare handelt und einfach bis zur nächsten häutung warten denn da sieht man gar nix mehr davon!
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Wie verhält sich die Spinne denn?

Normal oder merkwürdig?
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Wie immer...
Von daher mache ich mir auch keine Sorgen mehr...!!
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Na also ... dann wart es mal bis zur nächsten Häutung ab! :wink:
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Hey Rob!
Warte mal die nächste Häutung ab, dann sieht man das gar nicht mehr...!!!
Ehrlich jetzt...
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

okay!!
Hahaha
Sorry...
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #14
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

oh DOCH, das IST wegbombadiert!
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #15
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

ich weiss wie sie mit wegbombardierten Haaren aussieht...
Leider kommen die Fotos nicht richtig rüber... Sieht real doch noch etwas anders aus...
Naja im Endeffekt ist nur wichtig daß es ihr gut geht...
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #16
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Tobi!!! Wieder im Lande? Hast Du mir was Schönes mitgebracht? Deinen Skorpion wollte übrigens keiner...
Grüßle,
Anni
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #17
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Hi
Leider kommen die Fotos nicht richtig rüber... Sieht real doch noch etwas anders aus...
Im neuen Klaas S.85 Cyclosternum fasciatum
auf dem Bild ist etwas ähnliches auf dem Abdomen der VS zu erkennen .. vielleicht hilft dies demjenigen weiter der einen Klaas neuer Auflage besitzt :wink:

Grüße Georg
 
  • Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: Beitrag #18
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Ich guck mal nach. Hab die Neuauflage nämlich (indirekt)
Danke für den Tip
 
Thema:

Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an:

Guckt euch mal bitte das Abdomen meiner G. iheringi an: - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben