Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ich habe mal ne frage.. ich habe meine chroma seid dem ich sie gekauft habe vor ca vier wochen nicht mehr außerhalb der korkröhre gesehen. habe...
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #1
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe mal ne frage.. ich habe meine chroma seid dem ich sie gekauft habe vor ca vier wochen nicht mehr außerhalb der korkröhre gesehen. habe mitbekommen das sie sich letzte woche gehäutet hat aber sie kam noch nicht raus. was kann ich machen? ich halte sie bei 26 grad und einer lf von 65%
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo Tecke(?),
Du kannst im Grunde gar nichts machen! Meine habe ich über Monate hinweg nicht gesehen. Solltest Du die Korkröhre einsehen können, kannst Du ja mal, zur eigenen Beruhigung, kurz mit einer Taschenlampe rein leuchten ob Alles okay ist. Das sollte aber die Ausnahme bleiben!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #3
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

hab auch gestern schon 2 heimchen rein geschmissen aber sie sind auch noch da.. gut dann warte ich mal ab
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #4
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hi Tecke,
wie groß ist denn deine Chroma? Das mit den Heimchen könnte unter Umständen etwas früh nach der Häutung sein. Wie gesagt, meine hat sich monatelang nicht gezeigt, nun nach ihrer letzten Häutung ist sie wieder öfters außerhalb ihres Gespinstes zu sehen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #5
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Die KL ist zwischen 3 und 4 cm
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #6
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Dann würde ich das nächste Mal lieber eine Woche länger warten. Welche Heimchengröße verfütterst Du?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #7
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo, lass Sie einfach in Ruhe. 4 Wochen sind bei einer Spinne keine Zeit.
Meine A.geniculata hat sich nach dem Einzug 3 Monate nicht blicken lassen.
Meine chroma bleibt nach einer Häutung auch meist 3 Wochen noch versteckt, je nach größe braucht diese auch noch eine bestimmte Zeit zum aushärten.
Kannst ja mal Fotos von der Spinne und von Terrarium machen und posten.

ciao
MfG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #8
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

würde ich machen aber leider ist meine diggi im moment nicht hier
ich verfüttere mittlere heimchen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #9
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo,
bei der Größe der Spinne reicht auch ein mittleres Heimchen auf einmal, lieber 1-2 Tage später nochmals 1 Heimchen. Ich habe festgestellt, dass manche Spinnen bei mehreren Futtertieren auf einmal regelrecht "panisch" reagieren!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #10
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

hab sie ja wieder rausgenommen heute morgen.. nimm die futtertiere immer am nächsten tag wieder raus
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #11
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hi Tecke,
vorbildlich! Da bist Du wesentlich gewissenhafter als ich!:yes:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

...das sollte aber die Ausnahme bleiben!


hallo,

warum genau sollte das leuchten in die korkröhre eine ausnahme bleiben.er bewegt ja sicherlich nicht das ganze terrarium um die spinne zu sehen.ich leuchte alle meine tiere jeden tag mehrfach an.zwar nur kurz aber wenigstens so lange bis ich sie gesehen hab.


gruß rob.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #13
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo Rob,
ich bin einfach der Meinung, wenn Spinnen am Tag in ihrem Versteck sitzen, weichen sie dem Tages-, bzw Kunstlicht aus. Warum sollte ich sie also stören indem ich in ihr Versteck leuchte? Für mich gibt es dafür nur 2 Gründe: a.) Ich habe die berechtigte Annahme, dass etwas nicht stimmt und b.) wenn ich einen Kokon erwarte! Und dann auch nicht täglich, geschweige denn auch noch mehrmals. Das ist meine persönliche Meinung, natürlich kann es jeder handhaben wie er lustig ist!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #14
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

hallo dieter,

natürlich kann und darf das jeder handhaben wie er das möchte.mein post sollte in keinem fall aggressiv oder sonst wie wirken.ich geb zu das das meine wortwahl vermuten lassen könnte.
also nichts für ungut!


gruß rob.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo,

ich leuchte alle meine tiere jeden tag mehrfach an.zwar nur kurz aber wenigstens so lange bis ich sie gesehen hab.

das lässt darauf schließen, dass du eindeutig noch zu wenige Tiere hast.

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #16
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #17
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo Rob,
kein Ding, so habe ich es auch nicht aufgefasst!:handshake: Ich habe nur im Laufe der Jahre gelernt, in den Foren meine Meinung klar zu kennzeichnen und sie niemand Anderem als der Weisheit letzter Schluss darzustellen. Also mach Dir keinen Kopf, alles im grünen Bereich. Zudem hat ein Jeder das recht die Aussagen von Anderen zu hinterfragen. Ich finde es sogar gut, es wird eh schon viel zu viel blos nachgeplappert!!;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #18
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

hallo ich habe dazu auch mal eine frage, habe seit fast 3 Wochen ein spiderling, habe schon zwei mal probiert was zufressen zugeben aber sie rennt weg, habe das noch nie gesehen von einer spinne.
Und weis halt auch nett was da los ist
kann einer mir sagen was man da machen kann
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #19
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Hallo Vinor,
ein Bild wäre nicht schlecht (Beurteilung des Ernährungszustandes und der ungefähren Größe).
Eine Möglichkeit wäre, dass die Futtertiere zu groß sind und dein sling einfach Angst hat!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen Beitrag #20
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

ist ca 1cm, und das Heimschen war de hälfte ungefähr von ihr
und sie hat über 3 Wochen nix gefressen
Sieht nicht abgehungert aus aber auch nicht über ernährt
Foto geht net weil digi ist net da
könnte es sein das sie sich bald häutet
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen

Chromatopelma cyaneopubescens nie zu sehen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Oben