H. Lividum Spiderlinge

Diskutiere H. Lividum Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Hab mal ein paar Fragen: Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein 12er Pack Lividum Spiderlinge gekauft, allesamt in einer Dose. Ich hab die Kleinen...
  • H. Lividum Spiderlinge Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab mal ein paar Fragen: Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein 12er Pack Lividum Spiderlinge gekauft, allesamt in einer Dose. Ich hab die Kleinen zuhause direkt einzeln in Heimchendosen umgetopft. Mittlerweile sinds nur noch 8 (Einer ist flüchten gegangen, hab ihn tot im gelben Sack gefunden, 3 hats dahingerafft), KL teilweise schon an die 2cm. Nun die Fragen: Ab welchem Alter kommt bei den hübschen eigentlich die blaue Farbe durch, und ab welcher Größe sollten sie aus den Heimchendosen raus? (Dosen sind bis oben voll Bodengrund, der bereits prächtigst durchlöchert und ausgesponnen ist).
 
  • H. Lividum Spiderlinge Beitrag #2
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Spiderlinge

meine bekam die 1. faerbungen mit einer KL von ca. 3 cm leicht am abdomen und an den hinterbeinen.

mit einer KL von 2 cm wuerd ich sie schon "umtopfen"

lg
rené
 
  • H. Lividum Spiderlinge Beitrag #3
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Spiderlinge

Ach ja, der entflohene Spiderling hat sich übrigens ein Loch in den Deckel seiner Heimchendose gefressen. Genau auf der Ecke. Ist das nicht schrill???
 
  • H. Lividum Spiderlinge Beitrag #4
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: H. Lividum Spiderlinge

das is nicht schrill, das ist bei vielen Arten normal.
:lol:

Gruß
Weisi
 
  • H. Lividum Spiderlinge Beitrag #5
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Spiderlinge

Das hat innerhalb von 12 Stunden selbst eine adulte Haplopelma lvividum geschafft. Am nächsten Tag in der Zoohandlung (denn denen habe ich das Tier verkauft): "Hm, wo ist denn nun die Spinne?"
Wer meinen Anweisungen nicht folgt ist selber Schuld sage ich da nur, denn der Hinweis wurde von mir gegeben, dass sich das Tier auch selbst befreien könnte!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
Thema:

H. Lividum Spiderlinge

H. Lividum Spiderlinge - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
Unterbringung von H. cf. gigas Spiderling???: hi, ich hab hier eine kleine H. gigas sitzen (ca. 5mm kl). Ich wollte fragen ob das okay ist sie in der heimchendose zu lassen oder ist es besser...
Haplopelma lividum als Spinderling ins Endterrarium: Hallo, ich möchte mir in näherer Zukunft einen H. lividum Spiderling zulegen. Meine Frage ist ob ich ihn gleich, ich denk mal so ab KL 2cm, in...
Haplopelma minax Spiderlinghaltung: Hallo zusammen! Ich hab seit Mannheim sieben Spiderlinge der Gattung Haplopelma, darunter zwei von H. minax. Halte sie in kleinen Dosen, welche...
Oben