H. Lividum füttern

Diskutiere H. Lividum füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Und nochmal ich! Ich hab nämlich noch ne adulte Lividum. Nun füttere ich am liebsten Mäuse (ich fang schon sehr früh mit nackten an), den Spinnen...
  • H. Lividum füttern Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Und nochmal ich!
Ich hab nämlich noch ne adulte Lividum. Nun füttere ich am liebsten Mäuse (ich fang schon sehr früh mit nackten an), den Spinnen gehts sehr gut damit, und die, die bereits Mäuse annehmen gedeihen prächtig. Nur bei der Livi hab ichs bisher gelassen, mir ist Bange daß die Maus in den Röhren verendet und dann da drin rumgammelt. Sie wartet zwar jede Nacht vor ihrer Höhle, aber ihr wißt ja wie scheu die sind, von der Pinzette wird sie die Maus also nie nehmen. Was tun? Füttert jemand seine Livi mit Mäusen?
 
  • H. Lividum füttern Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum füttern

hi,

nein, meine livis haben noch keine Mäuse gekriegt.
Die füttere ich immer mit adulten Heuschrecken. Über die Reste machen sich dann weisse asseln und springschwänze her.

zum thema verrottendes Material in Haplopelma-Becken:

von Wirth, V. and M. Huber (2002). "Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen" DeArGe Mitteilungen 7(11): 14-23 http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml

zum thema asseln:

Würde, M. (2002). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln" DeArGe Mitteilungen 7(1): 4-5

Würde, M. (2003). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln, Teil II" DeArGe Mitteilungen 8(2): 11-13

mfg
Kai
 
Thema:

H. Lividum füttern

H. Lividum füttern - Ähnliche Themen

Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
H. lividum terrarium reinigen?: hallo liebe leutz, ich hab ein kleines problem mit der behausung meiner h. lividum.... sie (weiblich, adult, kl. ca. 5 cm.) lebt im moment in...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Oben