Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Diskutiere Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe gestern meine Nhandu chromatus bekom men sie ist 3,5 cm gross und echt wunderschön und im gegensatz zu anderen bodenlebenden arten...
  • Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! Beitrag #1
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe gestern meine Nhandu chromatus bekom men sie ist 3,5 cm gross und echt wunderschön und im gegensatz zu anderen bodenlebenden arten echt pfeilschnell.
Als ich sie gestern anch der langen reise in ihr Terrarium gesetzt habe ist sie direkt die rückwand hoch und hat sich zusammen gezogen. Sie ist überwiegend an der scheibe und an der rückwand.
Luftfeuschtigkeit beträgt ca. 78 % Luftfeuschtigkeit.
Der Boden der oberen schicht ist trocken nur der rest ist noch nicht komplett angetrocknet, die lehmerde trocknet recht langsam.
Ist das verhalten normal ?
Soll ich ihr erst mal zeit zum eingewöhnen geben ?
Oder mach ich was verkehr?
Habe bereits erfahrung mit Grammostola Rosea und B. Smithi.
Über Nhandu chromatus gibts echt recht wenig Infos im netz, im gegensatz zu Smithi und Rosea.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
hansi
 
  • Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Hey,

Die Info, dass Vogelspinnen sich nicht an einem Tag eingwöhnen gibt es im Netz.

Gruß,
Mark

Ps. Die Info, dass Artnamen kleingeschrieben werden auch.
 
  • Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! Beitrag #3
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Bin nich davon ausgegangen das die spinne direkt die wände hochgeht und dort auch bleibt.
Mach mir doch einfach nur sorgen.
 
  • Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat, kommt sie wieder runter und wird dann auch ihre Höhle annehmen.
 
  • Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf ! Beitrag #5
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Ok Danke :)
 
Thema:

Nhandu chromatus hält sich nur an der rückwand und scheibe auf !

Oben