H. lividum haeutungs problem

Diskutiere H. lividum haeutungs problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; meine lividum hat sich in den letzten 2 tagen gehaeutet besser gesagt sie ist anscheinend noch irgendwie dabei. Genau das macht mir sorgen, ich...
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #1
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
meine lividum hat sich in den letzten 2 tagen gehaeutet besser gesagt sie ist anscheinend noch irgendwie dabei.
Genau das macht mir sorgen, ich kann von unten in ihre höhle schauen, da hab ich gesehen das die haut schon herunten ist, aber sie liegt jetzt seit 1nem tag auf dem ruecken und sie hat sich finde ich sehr unguenstig hingelegt, sie hat kaum platz die beine auszustrecken.

kann ich ihr irgendwie helfen oder soll einfach warten und hoffen das alles gut geht?

lg
rené
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: H. lividum haeutungs problem

Du kannst ihr nicht viel helfen - Probleme dürfte sie ziemlich sicher haben, wenn sie schon seit 2 Tagen dabei ist. Eine Störung würde m. E. in dieser ohnehin kritischen Situation die Lage keineswegs verbessern.
Du kannst nur versuchen die LF extra nochmal anzuhaben und einfach abzuwarten !
Du solltest aber auch die Möglichkeit ins Auge fassen, dass das event. nix mehr wird.....

LG, Ferdinand
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #3
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividum haeutungs problem

hmpf
das hoert sich nicht gut an :(
ich hoff mal das beste
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #4
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividum haeutungs problem

sie ist tot :cry: :cry:
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividum haeutungs problem

tut mir wirklich leid!

Mein Beileid!
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #6
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividum haeutungs problem

Shit happens... mir ist letztes Jahr meine Paraphysa Horrida bei der Häutung steckengeblieben. War echt ein Prachtstück...
 
  • H. lividum haeutungs problem Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividum haeutungs problem

danke fuer die anteilnahme!
passiert halt anscheinend :(

hab mir heute ersatz geholt, hoffentlich wird sie genau so schoen!
 
Thema:

H. lividum haeutungs problem

H. lividum haeutungs problem - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben