Pflege B. vagans

Diskutiere Pflege B. vagans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Esrtmal eine gute Nachricht: Mein Spinnchen hat sich gehäutet!!! (siehe Bericht: Angeschwollendes Abdomen) Aber wie es sich nun herstellt...
  • Pflege B. vagans Beitrag #1
S

Sajica

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Esrtmal eine gute Nachricht: Mein Spinnchen hat sich gehäutet!!! (siehe Bericht: Angeschwollendes Abdomen)
Aber wie es sich nun herstellt, hab ich gar keine Brachypelma albopilosum, sondern wohl eine B. vagans (So was sollte beim Kauf auf einer Börse eigentlich nicht passieren).
Ich war mir nicht so sicher, ob es bei meiner Spinne wirklich um eine Albo handelte, weil sie schon immer ein paar rote Haare auf ihr Abdomen hatte. Nach ihrer letzten Häutung zeigte sich aber, dass sie sich zu einer Vagans entpuppte!
Naja, nun zu meiner Frage: Sowohl in der Literatur als auch im Internet findet man verschiedene Angaben zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Kann mir jemand mitteilen, wie er seine Vagans hält?

Vielen Dank
 
  • Pflege B. vagans Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pflege B. vagans

Also wenn's denn wirklich eine B. vagans sein sollte (sind ja fast nur mehr Hybriden am Markt...), denn liegst Du mit "mittleren" Bedingungen sicher nicht falsch - d.h. Temp. zw. 24 und 26° bzw. LF bei ca. 60-70% und ein leicht (!) feuchtes Substrat.
So hab' ich meine damals gehalten und der ging's sichtlich bestens.
Die Art gräbt ja sehr gern, d.h. Substrathöhe sollte schon an die 10 cm betragen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Pflege B. vagans

Pflege B. vagans - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Oben