Nhandu im neuem Kleid!

Diskutiere Nhandu im neuem Kleid! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hier sind die Bilder wärend der häutung und wie sie die Alte Haut herraus bringt. Und natürlich wie sie aussieht nach ihrer Häutung!
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #1
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
988a9cb1.m.jpgc1018aaa.m.jpgb8bbac8b.m.jpg27792494.m.jpg2617eb94.m.jpg
Hier sind die Bilder wärend der häutung und wie sie die Alte Haut herraus bringt.
Und natürlich wie sie aussieht nach ihrer Häutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Hi,

ist ein Erlebnis, was? ;)

Aber kein Foto kann den Vorgang wirklich beschreiben, den man da sieht.
Und die kleine Schönheit hat bei mir erst mal den Müll rausgebracht und sich dann wieder verkrochen.
Mit Blitzlicht wär ich ihr da eher nicht gekommen (zum "warum": Deine Bilder sehen schon ziemlich hell aus und daher + Beleuchtung vermute ich, dass du das Terra zum Fotografieren aufgemacht hast).

Hihi nach meinem "ersten Mal" würde ich am liebsten die alte Haut zeigen und mein neues Spinnchen...aber es ist eine B. smithi ;P

Aber freut mich, dass deine Kleine es geschafft hat und du das beobachten konntest.

lg
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #3
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Ja es war schon eine sehr Interessant.

bei mir hat es auch gedauert bis sie herraus gekommen ist.

Bin nur am überlegen ob ich ihr nach einer Woche schaben geben kann?
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Ja kannst du
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #5
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Ich habe es schon vor ihrer Häutung versucht ihr welche zu geben aber sie hat immer gedroht sobald sie in ihre nähe waren.
kann es sein das sie gar keine schaben mag?
Es sind Grieschiche schaben.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Vielleicht mag sie keine, oder sie hatte keinen hunger.
Ich kenn keine griechischen schaben.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #7
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

ups!
Meinte auch die Argentinische Schaben
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #8
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Vielleicht mag sie keine
Wie kann den so was sein?

Sie müsste doch eigentlich auf alles gehen was in ihrer nähe ist.
Gab es schon so einen Fall das eine Spinne keine Schaben mag?
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Wie kann den so was sein?

hallo,

kann es nicht vielleicht auch sein das sie nach einer woche noch nicht ausgehärtet ist und deswegen noch nicht fressen mag.und zum thema schaben:die viecher haben einen sehr eigenen geruch und einen relativ harten chitin panzer.ich bin mir sicher die spinnen "wissen" bzw spüren sowas und fressen die deshalb nicht.


gruß rob.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #10
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Also soll das nun heißen das ich ihr keine schaben geben soll?
Sie würde an essen gehen das konnte ich beobachten nur will sie die schaben nicht haben.

Dachte immer das schaben das beste seien für eine Spinne?
Nun wie kann man da vor gehen?

Mir wurde auch geraten das ich die schaben im Terra lassen soll bis sie richtigen hunger hat!
Aber wenn sie nun laut deiner aussage gar keine schaben will.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Ich habe es schon vor ihrer Häutung versucht ihr welche zu geben aber sie hat immer gedroht sobald sie in ihre nähe waren.
kann es sein das sie gar keine schaben mag?[...]

Sie würde an essen gehen das konnte ich beobachten

Wie genau konntest du das beobachten? ;)
Hast du ihr (und vor allem, wie lang vor der Häutung) auch andere Futtertiere angeboten?

Und zu dem davor: Meine hat vor der Häutung so lange nichts gefressen, dass ich mir schon (eigentlich ziemlich unnötig; sie war pummelig genug) Sorgen gemacht hab.

Ich werd das morgen mal mit dem Futter versuchen, da meine Kleine zur Zeit recht wagemutig ist. Will sie davon nichts wissen, nehm ich es wieder raus...(die Häutung wäre morgen vor 8 Tagen ;)).

lg
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #12
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Vor der Häutung hat sie nur heimchen bekommen.
Und als ihr Abdom dunkel wurde wollte sie eh nichts mehr.
Sie benimmt sie genau so wie wenn sie auf Heimchen gehen würde.
Ihr verhalten ist Identisch mit dem Wenn die Heimchen drin waahren.

Sie geht auf sie und geht dann sofort wieder zurück und droht.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Hm, aber Spinnen lauern doch eher, wenn sie das Futter haben wollen?
Naja gut, bei deiner Art kenn ich mich nicht wirklich aus...;)
Ich dachte, Drohgebärden oder einfaches Abhauen würde so ziemlich das gleiche bedeuten.
Ja...*wirklich mal blöd in die Runde frag* ;P
Meine hat sich nämlich noch nie auf die "Hinterbeine" gestellt...
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #14
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Was für eine Art hast du?
Sie lauert ja auch!
Ich meine damit das wenn die Futtertiere in ihrer nähe sind sie auf sie geht.

Meine Nhand ist eher etwas eigenwillig.

Vielleicht haben auch deswegen wenige diese Art.
man kann nie genau sagen wie ihr Tag ist.
 
  • Nhandu im neuem Kleid! Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nhandu im neuem Kleid!

Huhu,

ich habe eine B. smithi und zwar eine von der ruhigen Art.
Was die macht...ja...entweder vor dem Höhlenausgang sitzen und warten, oder mit gestelzten Beinen da sitzen und warten, wenn sie mal außerhalb der Höhle ist und Futter im Terra.
Ich hab bisher allerdings nicht genau rausfinden können, was das genau bei ihr bedeutet. Irgendwie hab ich das Gefühl, "auf Stelzen stehen" kündigt einen baldigen Angriff an. Zumindest hat sie nach dem Verhalten was gefressen. Werd ich bald vielleicht wieder sehen...
Aber gedroht hat sie noch nie.

lg
 
Thema:

Nhandu im neuem Kleid!

Nhandu im neuem Kleid! - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
6 Wochen altes Meerschweinchen - Hautkrankheit?: Hallo zusammen, Habe seit dieser Woche ein Meerschweinchen dieses ist 6 Wochen jung. Jetzt habe ich beim durchgucken des Fells gesehen das er ein...
Oben