Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Diskutiere Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mittag Und zwar wuchsen bei meinen Lasiodora parahybana Spiderlingen Pflanzen in der heimchendose soll ich sie rausmachen, weil sie schädlich...
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Mittag
Und zwar wuchsen bei meinen Lasiodora parahybana Spiderlingen Pflanzen in der heimchendose soll ich sie rausmachen, weil sie schädlich, oder zuviel platz rauben? oder lieber drin lassen für ein besseres klima? lieben gruß :)
 

Anhänge

  • SAM_0212.jpg
    SAM_0212.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 90
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Wie du willst.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #3
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hm, schadet das der spinne nicht?
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hallo,

du solltest dir eher Gedanken darüber machen, ob du die Grille drin lässt.

Gruß
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Sieht ganz schön nass aus, ich würde sie erstmal ein wenig trockener halten.
Ich würde die Pflanze entfernen, früher oder später wird sie eh zu groß für die Heimchendose werden.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hey,

Ja, die Grille ist irgendwie besorgniserrregender...
Allerdings kann es vorkommen, dass größere Pflanzen in einer HD etwas zu gut für das Klima sind... aber das sollte dann offensichtlich sein, da sich nunmal konstant Wasser an den Wänden absetzt.

Gruß,
Mark
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Das stimmt Wasser setzt sich wirklich an denn wänden ab... okay dann mach ich die gleich mal raus... Und die grille wurd längst gefressen die bilder hab ich vor 2 tagen gemacht. lieben gruß ^^
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Deine spinne war schon zu fett bevor sie die grille gefressen hat.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #9
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hallo,

Die brauch erst mal nichts mehr zu fressen

LG
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Okay dann macht sie diät sorry :D dachte die wachsen so schneller... aber ihr seit ja die profis dann gibts bis zur häutung erstmal nichts mehr danke :)
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #11
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Wofür soll sie schneller wachsen?
Lasiodora parahybana überfressen sich ganz
gerne mal, was wesentlich schädlicher ist, als eine Pflanze,
die zudem noch lustig aussieht.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #12
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Okay, dann teil ich ihr futter ein 1x in einer woche ne Grille müsste reichen oder? ja die pflanze sieht schon lustig aus aber hab da so meine zweifel nicht das die in der kompletten heimchendose wächst dann hat sie ja garkein platz mehr ^^
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Nicht nach regelmäßigen zeitabständen füttern. Carapax zu opisthosoma sollte 1:1 bis maximal 1:1,5 sein.
1x in der woche ist zu viel. 1x in 2-3 wochen. Aber jetz braucht sie bis zur nächsten häutung nix.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #14
A

Arthropoda

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #15
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Okay dann bekommt sie erstmal nichts mehr aber wasser braucht sie trozdem oder? weil sonst trocknet die noch aus?
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #16
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hi....Grundwissen sollte vorhanden sein.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #17
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

sorry, ich mach das dann ^^ danke!
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #19
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Hallo,

Kennst du ein tier welches ohne wasser auskommt?

Das stimmt Wasser setzt sich wirklich an denn wänden ab...

Vogelspinnen decken ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich über die Futtertiere sowie die Umgebungsfeuchtigkeit. Das Behältnis sieht feucht aus und o. g. Zitat deutet ebenfalls darauf hin, so dass Du derzeit weder zusätzlich wässern noch eine "Wasserschale" zur Verfügung stellen musst.
 
  • Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? Beitrag #20
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Also wird die spinne das aus der Rest feuchtigkeit, von denn Wänden (Bodensubstrat) aufnehmen?
 
Thema:

Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen?

Pflanzen in der HD lassen oder rausmachen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben