Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Diskutiere Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leutz, vor ca. 8 Monaten hat meine Spinne mit fressen aufgehört, ich habe zwar immer wieser was reingetan, habe mir dann aber gedacht , dass...
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #1
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz, vor ca. 8 Monaten hat meine Spinne mit fressen aufgehört, ich habe zwar immer wieser was reingetan, habe mir dann aber gedacht , dass sie sich häuten will was sie dann auch vor 1,5 monaten getan hat. jetzt habe ich sie wiederholt versucht zu füttern und zwar mit heuschrecken aber sie frisst einfach nix, die fiecher tanzen ihr da auf der nase herum. ist das normal? was kann sie haben?

viele grüße

carsten
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #2
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Habe den anderen Grammo Rosea thread auch gelesen aber is 8 monate nicht ziemlich lang ... sie sieht aber noch ganz normal aus.

verstecken oder einbudelln hatte sie noch nie lust drauf...

da mir die ganzen heuschrecken verrecken würde ich gerne mal wissen wo ich ne kleinere smithi herbekomme der ich aber schon das gleiche futter wie meiner rosea geben kannn und was soeine kostet. ich habe die rosea schon adult gekauft, würde aber meine zeite spinne gerne aufwachsen sehen...
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Hi
Das wurde schon oft gefragt:
G. rosea ist dafür bekannt, lange Fresspausen zu machen. Insbesonders WF haben oft Probleme sich in Terris einzuleben.
Thomas
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #4
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Servus!

Ne lange Freßpause von G. rosea musste ich auch mal durchmachen. Waren annähernd 6 Monate. Die längste aber erlaubte sich meine Phormictopus cancerides mit nahezu zehn Monaten. Danach entschloss sie sich, sich zu häuten um danach wieder richtig zuzulangen ;-)

Ich denke daher, dass es ganz normal und auch nicht schädlich ist, solange sie nicht zu sehr dabei abmagert. Flüssigkeit solltest Du aber dennoch immer genug anbieten. Und schon ein bisschen auf ihr Hinterteil achten...

Kann natürlich auch sein, dass Du ein WF-Tier hast, das Schwierigkeiten machen. Oder nen Bock, der nimmer so viel im Leben zu erwarten hat :-(

Einfach immer wieder probieren - ich war auch erstmal wieder überrascht: "ach, sie weiss ja doch noch, wie das Fressen geht!?!"...
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #5
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Hallo zusammen,

ist wohl so Mode bei P. cancerides. Meine betagte Dame legte eine Fresspause von sage und schreibe 16 Monaten (bis zur Häutung) ein. (in 05/01 das letzte Futter, dann Häutung in 09/02) Sie fraß erst wieder in 10/02. Längere Pausen war ich ja bei ihr gewöhnt - aber sooo lange 8O

Grüsse
Bettina
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #6
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Habe auch ne Grammostola rosea, war meine erste Spinne und hat sich erst zwei Jahre nachdem ich sie schon als adultes Tier gekauft habe gehautet. Haellt bei mir immer eine dauer Diaet und frisst bei mir rein garnichts. War schon am Anfang vollkommen frustriert bis ich mir dann ne
Chromatopelma cyaneopubescens gekauft habe, mit der ich dann einige positive Erfahrungen gemacht habe. :D

Mach dir mal keine Sorgen! Alex

:D
 
  • Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr Beitrag #7
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Hallo auch,

also ich weiß nicht, meine rosea frißt wie eine bekloppte ! Alles an heimchen was ich reintu wird auch gefressen. Von freßpause hab ich nur den ersten Monat was gemerkt.

Gruß

Stefan
 
Thema:

Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Grammostola rosea frisst nicht: Hallo zusammen, meine schon etwas betagte "Grammy" Rosea (sie ist nun ca 22 Jahre alt) nimmt seit ca. 8 Monaten die Futtertiere zwar an jedoch...
Oben