Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

Erstellt von Grims, 20.10.2003, 01:05 Uhr · 6 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    36

    Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr

    Hi Leutz, vor ca. 8 Monaten hat meine Spinne mit fressen aufgehört, ich habe zwar immer wieser was reingetan, habe mir dann aber gedacht , dass sie sich häuten will was sie dann auch vor 1,5 monaten getan hat. jetzt habe ich sie wiederholt versucht zu füttern und zwar mit heuschrecken aber sie frisst einfach nix, die fiecher tanzen ihr da auf der nase herum. ist das normal? was kann sie haben?

    viele grüße

    carsten


  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    36
    Habe den anderen Grammo Rosea thread auch gelesen aber is 8 monate nicht ziemlich lang ... sie sieht aber noch ganz normal aus.

    verstecken oder einbudelln hatte sie noch nie lust drauf...

    da mir die ganzen heuschrecken verrecken würde ich gerne mal wissen wo ich ne kleinere smithi herbekomme der ich aber schon das gleiche futter wie meiner rosea geben kannn und was soeine kostet. ich habe die rosea schon adult gekauft, würde aber meine zeite spinne gerne aufwachsen sehen...

  3. #3
    Benutzername Gast
    Hi
    Das wurde schon oft gefragt:
    G. rosea ist dafür bekannt, lange Fresspausen zu machen. Insbesonders WF haben oft Probleme sich in Terris einzuleben.
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    48
    Servus!

    Ne lange Freßpause von G. rosea musste ich auch mal durchmachen. Waren annähernd 6 Monate. Die längste aber erlaubte sich meine Phormictopus cancerides mit nahezu zehn Monaten. Danach entschloss sie sich, sich zu häuten um danach wieder richtig zuzulangen ;-)

    Ich denke daher, dass es ganz normal und auch nicht schädlich ist, solange sie nicht zu sehr dabei abmagert. Flüssigkeit solltest Du aber dennoch immer genug anbieten. Und schon ein bisschen auf ihr Hinterteil achten...

    Kann natürlich auch sein, dass Du ein WF-Tier hast, das Schwierigkeiten machen. Oder nen Bock, der nimmer so viel im Leben zu erwarten hat :-(

    Einfach immer wieder probieren - ich war auch erstmal wieder überrascht: "ach, sie weiss ja doch noch, wie das Fressen geht!?!"...

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    43
    Hallo zusammen,

    ist wohl so Mode bei P. cancerides. Meine betagte Dame legte eine Fresspause von sage und schreibe 16 Monaten (bis zur Häutung) ein. (in 05/01 das letzte Futter, dann Häutung in 09/02) Sie fraß erst wieder in 10/02. Längere Pausen war ich ja bei ihr gewöhnt - aber sooo lange 8O

    Grüsse
    Bettina

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    63
    Habe auch ne Grammostola rosea, war meine erste Spinne und hat sich erst zwei Jahre nachdem ich sie schon als adultes Tier gekauft habe gehautet. Haellt bei mir immer eine dauer Diaet und frisst bei mir rein garnichts. War schon am Anfang vollkommen frustriert bis ich mir dann ne
    Chromatopelma cyaneopubescens gekauft habe, mit der ich dann einige positive Erfahrungen gemacht habe.

    Mach dir mal keine Sorgen! Alex


  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    120
    Hallo auch,

    also ich weiß nicht, meine rosea frißt wie eine bekloppte ! Alles an heimchen was ich reintu wird auch gefressen. Von freßpause hab ich nur den ersten Monat was gemerkt.

    Gruß

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea frisst nicht
    Von sebastian85 im Forum Futter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:41
  2. Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?
    Von Sukkubus im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:49
  3. Grammostola rosea frisst nicht
    Von Don_schasch im Forum Grammostola
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:30
  4. Rosea frisst seit Monaten nicht mehr
    Von xotoxic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:19
  5. Grammostola rosea frisst nichts mehr
    Von BriBo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 16:26