Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr...

Diskutiere Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lassi. Sie frisst nichts mehr und wandert wirklich Tag und Nacht im Terri...
  • Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr... Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lassi. Sie frisst nichts mehr und wandert wirklich Tag und Nacht im Terri hin und her.

Leider kann ich nicht bestimmten ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Aber nach dem Verhalten zu Urteilen, würde ich sagen das es ein Männchen ist.

Ich hoffe das ihr mir da evtl. helfen könnt.

Cu
Spiderling
 
  • Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr... Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr...

Hallo Spinnenfreunde!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lassi. Sie frisst nichts mehr und wandert wirklich Tag und Nacht im Terri hin und her.

Leider kann ich nicht bestimmten ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Aber nach dem Verhalten zu Urteilen, würde ich sagen das es ein Männchen ist.

Hi Spiderling,

wie geht denn das oben zitierte mit deiner Signatur
0.1.0 Lasiodora parahybana
konform?

Schau doch mal, ob dein Tier solche Tibiaapophysen, (Schienbeinhaken) wie auf >>>diesen Bildern<<< zu sehen, hat.

Falls ja, herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge ;)

Ansonsten kann es durchaus an den Haltungsbedingungen liegen.
Meine B.smithi hatte dies auch die letzte Zeit mal - ist aber kein Bock (zumindest kein adulter).

mfg
Kai
 
  • Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr... Beitrag #3
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr...

Danke für die schnelle Antwort!

Als ich sie gekauft hab, wurde mir gesagt das es ein Weibchen sei. Deswegen 0.1.0 in meiner Signatur. Sie hat auch nicht so große Schienbeinhaken wie auf den Bildern.
Ich denke das sie schon ausgewachsen ist. Sie ist echt riesig. Das genaue maß müsste ich erst mal messen. Aber bei interesse kann ich das auch mal posten.

Jedenfalls werde ich sie mal in ein neues Terrarium setzen. Ich habe sie momentan in einem umgebauten Aquarium. Das ist von der Umluft her schon sehr sehr unpraktisch. Alleine schon wegen der Staunässe, was ihr warscheinlich eher zu schaffen macht als die Umluft. Aber die Staunässe bekomm ich nur wenn ich die Fenster mal aufmache zum Lüften.

Aber das hängt eben alles zusammen... Ohne Umluft...Staunässe...Pilz... Werde sie also noch heute in ein richtiges Terri setzen.

LG, Spiderling
 
Thema:

Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr...

Lassiodora Parahybana frisst nichts mehr... - Ähnliche Themen

Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben