verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

Diskutiere verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe community, mein Anliegen bezieht sich auf eine adulte Pterinochilus murinus 0.1 die bereits verpaart wurde. Ist durch die Verpaarung...
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #1
J

Jan87

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe community,

mein Anliegen bezieht sich auf eine adulte Pterinochilus murinus 0.1 die bereits verpaart wurde.

Ist durch die Verpaarung nun damit zu rechnen, dass die Lebenserwartung geringer ist, nein oder? wollte nur eine Absicherung von euch haben :)

Vielen Dank im Voraus
 
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

Sterben Mütter früher als andere Frauen?
 
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

Bei manchen Böcken könnte sich bei der Verpaarung die Lebenserwartung verkürzen.

Ich weiß, dass sich bei Springspinnenweibchen Verpaarungen negativ auf die Lebenserwartung auswirken, inwiefern das auch auf Vogelspinnen zutrifft weiß ich nicht. Mir ist allerdings kein Bericht bekannt in dem es so wäre.
 
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

Hey,

Eine Verpaarung und ein oder zwei darauf folgende Kokons werden sich nicht auf die Lebenserwartung auswirken. Sollte das Tier allerdings andauernd verpaart werden und Kokon nach Kokon bauen, dann dürfte das wohl an die Substanz gehen... Aber ganz sicher nicht wegen ein oder zwei Verpaarungen.

Gruß,
Mark
 
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

Da es hier gerade so schön reinpasst:
Wie oft kann man/ sollte man eine Vogelspinne verpaaren oder nicht verpaaren oder wie oft wird ein Tier im Schnitt vom einem Züchter verpaart?
 
  • verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

hallo,

vogelspinnen kann man,soweit ich weiss,jede jahr verpaaren,sofern sie adult sind.vorrausgesetzt man hat einen passenden bock und am besten sich das weibchen vorher gehäutet.


gruß rob.
 
Thema:

verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung?

verpaarte 0.1 Pterinochilus murinus Lebenserwartung? - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben