Anfänger SKorpion

Diskutiere Anfänger SKorpion im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Männliche Pandinus imperator ( Scorpionidae ) verfügen über längere Kammzähne als ihre Partnerinnen. Bei weiblichen Tieren aller Skorpione sind...
  • Anfänger SKorpion Beitrag #21
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

also meine beiden imperatoren habe ich von corvus und wir wissen gar nicht, was sie fürn geschlecht haben.
beim einen bin ich mir ziemlich sicher, dass er männlich ist. der andere kommt selten raus, deswegen weiss ichs nicht (spricht aber fürn mädel das faul rumgeliege wärend der andere wie auf brautschau durch die gegend rennt :wink: :wink: :wink: )

aber ich denke das es egal ist ob m oder w. wenn sie sich angreifen müssen sie getrennt werden. aber meine lieben sich. liegen immer auf- und untereinander rum :lol:


Männliche Pandinus imperator ( Scorpionidae ) verfügen über längere Kammzähne als ihre Partnerinnen.

Bei weiblichen Tieren aller Skorpione sind die Genitalklappen in der Mitte miteinander verwachsen, während sie bei den Männchen voneinander getrennt sind.

Kammzähne

Es kommt auch vor dass Männchen , z.b. bei Androctonus australis , mehr Kammzähne vorhanden sind!



Hoffe konnte dir helfen ... kannst ja mal nachschauen was für Geschlechter du im Terri sitzen hast :wink:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #22
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

is mir alles klar... ich nehme die beiden nur nicht raus, sondern warte einfach, bis mal einer die scheibe hochgeht und sich von unten zeigt.
und durch die scheibe sah der eine echt männlich :wink: von unten aus.
also mit getrennten genitaldingsis.
und diese sache von wegen die männer ham nen längeren :wink: ...
das ist sooo relativ. meine beiden sind nicht exakt gleichalt und gleichgross.
von daher kann man meiner meinung nach nicht sagen: der is länger, der is männlich.
wie bei vs; eigentlich sind männchen etwas kleiner und schlanker und so,
aber sicher ist anders.
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #23
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

kannst ja mal nachschauen was für Geschlechter du im Terri sitzen hast :wink:
genau das mache ich nicht.
is mir im moment nicht wichtig welches geschlecht.
ich lass die tiere sich erst ein paar wochen eingewöhnen.
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #24
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

und diese sache von wegen die männer ham nen längeren :wink: ...
das ist sooo relativ. meine beiden sind nicht exakt gleichalt und gleichgross.
von daher kann man meiner meinung nach nicht sagen: der is länger, der is männlich.
wie bei vs; eigentlich sind männchen etwas kleiner und schlanker und so,
aber sicher ist anders.

es geht um die länge der Kammzähne nicht um die länge des Skorpions :roll: :wink:

Also kann man es schon genau sagen ... da Männer längerer KAMMZÄHNE haben ... zumindestnes bei P.I.


Haste das jetzt verstanden? :roll:

Weist du was Kammzähne sind?
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #25
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

es geht um die länge der Kammzähne nicht um die länge des Skorpions :roll: :wink:
Also kann man es schon genau sagen ... da Männer längerer KAMMZÄHNE haben ... zumindestnes bei P.I.
Haste das jetzt verstanden? :roll:
Weist du was Kammzähne sind?
mann!!! ich hab mir mittlerweile alle möglichen p.i.'s angeschaut und es gibt andauernd welche, bei denen du von mann zu weib die länge der kämme kaum unterscheiden kann. also sicher is dat in meinen augen nicht.
aber wie du meinst... und ich weiss was kammzähne sind. :evil:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #26
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

es geht um die länge der Kammzähne nicht um die länge des Skorpions :roll: :wink:
Also kann man es schon genau sagen ... da Männer längerer KAMMZÄHNE haben ... zumindestnes bei P.I.
Haste das jetzt verstanden? :roll:
Weist du was Kammzähne sind?
mann!!! ich hab mir mittlerweile alle möglichen p.i.'s angeschaut und es gibt andauernd welche, bei denen du von mann zu weib die länge der kämme kaum unterscheiden kann. also sicher is dat in meinen augen nicht.
aber wie du meinst... und ich weiss was kammzähne sind. :evil:


besser hinschauen 8O


dann is gut :roll:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

hör doch auf mit der wortpedanterie!!!

du sagst die zähne am kamm vom f***in' skorpionmann sind länger als die zähne am kamm vom weib.

ich seh das anders --- noch fragen?
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger SKorpion

@Enslaved+Neophyte
wenn ihr euch darüber streiten möchtet, ob jetzt einer seine Pandinus auf deren Geschlecht untersucht oder nicht, dann tragt das bitte per PN aus !
Es sollte dank Enslaved's Link klar sein, wie man die Geschlechter bei Skorpionen unterscheiden kann und das sollte doch auch genügen !?

Da ihr ja wieder mal auf dem besten Weg seid, euch wegen Nichts an die Gurgel zu springen, schreite ich gleich ein, bevor das wieder eskaliert. Also - alle beide - mal ruhig durchatmen und wenn ihr's partout nicht lassen könnt, dann bitte per PN.
Andernfalls könnte es leicht sein, dass es wieder mal Verwarnungen gibt und das möchte doch keiner !?

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #29
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

wir geben uns einfache beiden recht.

p.i. unter Sexualdimorphismus schauen... es ist halbe halbe.

bussi...
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #30
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

und genau das wollt ich im grunde nicht....
weil das ist es im grunde wirklich was man bei spinnen vermisst...
wollte sie ja in ner gruppe halten...
aber irgendwie doch ne ganz gute idee....

2-3 von der art, dann welche von der und dann wieder andere...

aber mal sehn...

auserdem jungs... habsch mit bekomm... boar, könnt ihr ein paar streit hammel sein... :lol:



gruß und kuss lara :wink:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #31
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

Hi,

ich finde, dass Hadrurus arizonensis ein echt schöner und relativ pflegeleichter Skorpion ist. Man kann die zwar nicht in Gruppen halten, aber ich finde die sind echt "attraktiv".
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #32
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

hör doch auf mit der wortpedanterie!!!

du sagst die zähne am kamm vom f***in' skorpionmann sind länger als die zähne am kamm vom weib.

ich seh das anders --- noch fragen?


Ja aber es ist wirklich so!

Jede Literatur die ich über Skorpione besitze sagt dies aus!


Egal vergessen wir das einfach ... die können isch ja auch irren!


Friede :wink:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #33
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger SKorpion

morgen. hier wird das thema auch durchgekaut

klick
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #34
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

Hadogenes Arten sind auch sehr friedlich und werden z.T. auch schön groß. Nur leider nicht ganz so schön...
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger SKorpion

Hadogenes Arten sind auch sehr friedlich und werden z.T. auch schön groß. Nur leider nicht ganz so schön...
stimmt - Hadogenes spp. zählt auch zu meinen Favoriten, leider wachsen die halt alle extrem langsam und bis die eine stattliche Grösse erreichen, dauert das halt wirklich viele Jahre.
Ich find' die auch sehr schön (ist natürlich auch Geschmackssache), vor allem z.b. H. bicolor - siehe hier schaut doch toll aus !?

Eine m. E. sehr gute HP für Anfänger was Skorpione betrifft ist diese hier - ist ja auch von einem Österreicher :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #36
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger SKorpion

Hadogenes Arten sind auch sehr friedlich und werden z.T. auch schön groß. Nur leider nicht ganz so schön...
stimmt - Hadogenes spp. zählt auch zu meinen Favoriten, leider wachsen die halt alle extrem langsam und bis die eine stattliche Grösse erreichen, dauert das halt wirklich viele Jahre.
Ich find' die auch sehr schön (ist natürlich auch Geschmackssache), vor allem z.b. H. bicolor - siehe hier schaut doch toll aus !?

Eine m. E. sehr gute HP für Anfänger was Skorpione betrifft ist diese hier - ist ja auch von einem Österreicher :wink:

LG, Ferdinand


Hab auch einen Hadogenes bicolor ... ich finde sie sehr schön :lol:
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #37
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfänger SKorpion

Hi

Reicht ein 30*30*30 Becken für 2 Pandinus Imperator oder ist das zu klein?
Bin am überlegen mir 2 an zu schaffen weil ich in Darmstadt einen kleinen gesehen hab und der war echt süß :)

mfg
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #38
A

Aaron K.

Gast

AW: Anfänger SKorpion

Moin,

ich würd eher 30x40x40 nehmen, oder größer... Eine Grundfläche von 30x30 ist für 2 P.i doch etwas klein. Vor allem, wenn sie dann auch ausgewachsen sind..

Grüße,

Aaron
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #39
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfänger SKorpion

Hi

schade :(
Was für eine Skorpionart würde denn da hinein passen?

mfg
 
  • Anfänger SKorpion Beitrag #40
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Anfänger SKorpion

nabend,

also für einen p. imperator würde ich ein 60x30x30 terri nehmen. für 2 müsste es natürlich größer sein.

und bei denen besonders viel bodengrund reinmachen. meine zum beispiel ist fast nie zu sehen, denn er hat sich nen schönen tunnel gebuddelt.

solltest dich also auch drauf einstellen, dass du nen pandinus sehr selten sehen wirst.
ich sehe meinen nur, wenn ich zur richtigen zeit nachts wach bin und er da gerade erde rausschaufelt.


und mit 2 im selben terri muss es nicht gutgehen. kann auch passieren, das die beiden sich gegenseitig killen.



mfg
sascha
 
Thema:

Anfänger SKorpion

Anfänger SKorpion - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Babys: Hallo ihr Lieben, Gerne möchte ich „uns“ auch mal an dieser Stelle vorstellen: Mein Freund hat einen schönen großen Teich, indem schon seit über...
anfänger möchte sich vorstellen: Hallo zusammen, Meine Name ist luca ich bin 17 Jahre alt und möchte mit der Vogelspinnen Haltung anfangen. Zur zeit besitze ich eine...
Oben