Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf

Diskutiere Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Svart , dieses Verhalten kenne ich von meinen Xenesthis spec. auch , obwohl die adulten Tiere eine riesige Grundfläche haben ( Hanglage bei...
  • Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf Beitrag #21
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf

Hallo Svart ,

dieses Verhalten kenne ich von meinen Xenesthis spec. auch , obwohl die adulten Tiere eine riesige Grundfläche haben ( Hanglage bei 80 x 60 cm ).
Das hat nichts mit dem Platzangebot zu tun !
Meine Damen verhalten sich so nach der Häutung , also am Anfang der Regenzeitsimulation , wenn die Nachkommen auf und davon sind ,um sich das während der Regenzeit reichhaltige Nahrungsangebot zu Nutze zu machen.
Da sich deine Dame nun in dieser Phase befinden müsste , könnte es sein , dass es ein wenig zu kühl ist im Terri.
Ich halte meine Mädels während der Regenzeit gut feucht bei 25-26°C.
Wenn sie also eher die obere Region aufsucht , könnte das daran liegen , dass es ihr unten ( im Unterschlupf ) etwas zu kühl ist ??!!
Dramatisch ist das Verhalten aber nicht , da würde ich mir keine großen Sorgen machen !

Gruß !!! ;)
 
  • Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf Beitrag #22
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf

Hallo zusammen!

Danke für die rege Beteiligung!

An einer Stelle hätte ich präziser sein müssen: Sie kommt durchaus nach unten/vorne und sitzt/läuft dort. Die obere hälfte wird nur eben bevorzugt. Sie frisst auch gut. das mit der Regenzeit ist eine Möglichkeit die ich so nicht bedacht habe, danke! ich denke innerhalb der nächsten Wochen wird es ohnehin wärmer werden, aber ich habe noch eine Ersatzleuchte die mehr Wärme abgibt als die LSR, werde es damit mal versuchen.
Also ist es möglich, dass sie wieder zum vorherigen Zustand zurückkehrt, wenn ich ihr das nötige "Regenzeit-Angebot" geliefert habe ?
Mal eine andere Frage:
Könnte eine erfolgreiche Verpaarung eine Wesensänderung hervorrufen? (Nicht das ich einen adulten X. immanis Bock besitzen würde...)

Gruß
 
  • Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf Beitrag #23
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf

Hallo!

nur als update im alten thread: Das Verhalten des Tiers hat sich mittlerweile geändert. Nach geringfügigen Umbauten hat sie nun auch aufgehört so großflächig zu spinnen und hat massive Grabungen unternommen. jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte :)
LG
 
Thema:

Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf

Oben