L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Diskutiere L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, wir haben heute unsere Kleine "Baby" in ihren neuen Würfel gesetzt und was soll ich sagen: 30Min später lag sie auf dem Rücken...
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #1
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wir haben heute unsere Kleine "Baby" in ihren neuen Würfel gesetzt und was soll ich sagen: 30Min später lag sie auf dem Rücken und hat sich gehäutet:D So was hab ich noch nie gesehen aber alles ist glatt gelaufen und jetzt warten wir das sie sich entfaltet und natürlich erholt von den Strapazen.

VLG Bianca
 
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #2
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Hey Bianca,

da habt ihr aber mächtig Glück gehabt, wenn sie sich wirklich Problemlos gehäutet hat.
Habt ihr denn garnicht gesehen, dass sie vor einer Häutung steht? Eigentlich ist das Umsetzen kurz vor einer Häutung ehr als Veranwortungslos einzutufen.
Es ist nicht böse gemeint, aber demnächst solltet ihr vielleicht auch ein wenig mehr auf das Tier achten. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Berichte doch mal, ob wirklich alles gut geganden ist und wie sie sich macht.
Ich würde auch gerne meine A.geniculata umsetzen. Aber das Opistosoma ist so schwarz, dass ich besser noch warte.

Gruß
Tessa
 
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #3
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Hi Tessa,

nein das haben wir nicht gesehen da sie gestern noch schön gemapft hat und das Opisthosoma war nicht schwarz oder kahl denn sonst hätten wir das auf gar keinen Fall gemacht!!! Nein alles bestens ist schon wieder auf den Beinen...nehm das nicht böse auf hätt ich vielleicht auch so geschrieben aber wie gesagt von einer bevorstehenden Häutung war nix zu sehen..

VLG Bianca
 
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #4
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Hey Bianca,

na wenn das wirklich nicht zu sehen war, könnt ihr ja auch nichts dafür. Dann ist es einfach nur schön, dass das Tier alles gut überstanden hat :)


Gruß
Tessa
 
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #5
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Ja so seh ich das auch...Also wir passen da schon echt auf..Wir wollen ihnen ja nicht unnötig Stress machen...Jetzt warten wir bis sie sich erholt hat und dann mach ich mal Bilder...

VLG Bianca
 
  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

  • L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung Beitrag #7
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

Mei ca.2cm also no a Butzele....

Grüsse
 
Thema:

L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung

L. parahybana nach Umsetzen sofort Häutung - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Kein TA / Tierklinik kann eine Diagnose stellen: Kein TA / Tierklinik kann eine Diagnose stellen-Welpe hat Krampfanfällte spuckt/panik Hallo an alle. Wir haben große Probleme mit unserem...
Oben