Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Diskutiere Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo auch , hab bei meiner regalis Pilze im Terri entdeckt. Es handelt sich dabei um so orangene Dinger wie man sie auch im Wald an Bäumen...
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo auch ,

hab bei meiner regalis Pilze im Terri entdeckt. Es handelt sich dabei um so orangene Dinger wie man sie auch im Wald an Bäumen findet. Diesen weißen flaumigen Schimmelpilz und ähnliches hab ich nicht entdeckt ! Ist dieser Pilz ( der orangene ) schädlich ?? hab nämlich wenig Lust meine Dame aus dem terri zu nehmen und alles neumachen zu können. Die ist nämlich im Moment recht zickig ! :)

gruß

Stefan
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Hallo Stefan,

ich denke nicht, dass der Pilz Deiner regalis irgendwas anhaben kann - probier' doch einfach, das Substrat soweit als möglich (Pflanzen ?) austrocknen zu lassen, dass verschwindet auch der Pilz wieder.

LG, Ferdinand
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #3
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Hallo Ferdinand,

danke erstmal für die schnelle Antwort ! Hab heute morgen leider auch son weißen kleinen fussel pilz entdeckt. Wie ist das überhaubt mit Schimmelpilzen oder Pilzen üverhaubt. Kommen doch auch in der natürlichen Umgebung der Spinne vor.

Kann man denn zur sauberhaltung des Erdreiches nicht auch regenwürmer oder Kellerasseln einsetzen ??

Gruß

Stefan[/img]
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Kann man denn zur sauberhaltung des Erdreiches nicht auch regenwürmer oder Kellerasseln einsetzen ??
Kellerasseln sind m. E. DIE Lösung um Schimmel zu beseitigen bzw. vorzubeugen - ich "verwende" die Asseln seit Jahren in all meinen Terrarien und hatte seither nie mehr Probleme mit Schimmel etc.
Regenwürmer würd' ich nicht unbedingt empfehlen, denn die fressen auch schon mal die Wurzeln der Pflanzen an was die naturgemäss nicht vertragen.
Wenn Du aber Pflanzen drin hast, dann sorgen die Wurzeln für eine gute Durchlüftung des Bodens, was wieder Schimmelbildung vorbeugt !

LG, Ferdinand
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #5
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Hallo Ferdinand,

kann ich einfach die Kellerasseln aus dem garten oder keller nehmen ?? Und was ist wenn die Spinne sich häutet ?? Fressen die Asseln die dann nicht an ??? Ich frage weil mein Händler mich vor den Viechern gewarnt hat ! Deshalb .

Gruß

Stefan
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Bei regenwürmern besteht auch die Gefahr das die Spinne sich mal ein zweites Frühstück genehmigt. Auch wenn sie nicht viel kosten würd ich das nicht riskieren, einfach weil dann die Spinne zu dick wird.

Garagatt
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

@Stefan
wie gesagt, ich hab' die in all meinen Terrarien drin und bis jetzt hat's da noch nie Probleme mit sich häutenden Spinnen gegeben - bei Spiderlingen würd' ich die nicht unbedingt einsetzen, aber bei sub/adulten Spinnen gibt's da sicher keine Probleme !

LG, Ferdinand
 
  • Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? Beitrag #8
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Hallo auch ,

@ garagatt

jep mit dem Wurm hattest du recht ! Hab bei meinen Terris auch noch ne Wurmbox wegen Angeln stehen ! Und beim einsetzen der neuen Würmer hat sich doch einer ins Terri meiner Nhandy geschlichen ! und war schwups im untergrund verschwunden. Naja ich hab noch nie eine Spinne so vehement buddeln sehn wie die Nhandu und zwar so lange bis sie den Wurm hatte !!! Naja gut ausser vielleicht bei meiner Rosea ! Die hat mal ein Heimchen ausgebuddelt was sich unter einer Korkstück versteckt hatte das 5 mal so groß wie sie selber war. Sah cool aus wie die immer böser wurde weil sie nich ran kam :) ! Naja schlußendlich hat sie das ganze Korkstück umgekippt und hat so heftig zugebisse das das heimchen in zwei stücke ging. Da war sie wohl richtig böse :) :twisted:

gruß

Stefan
 
Thema:

Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??

Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ?? - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
hilfe: agressive häsin: hallo zusammen, ich hab ein problem mit unserer häsin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. seit mitte april haben wir 2 kleine...
Suuuper wir haben hier wohl Pilz: Hi! Na perfekt, vor 3 Tagen hab ich hier noch Meeri-TÜV durchgeführt und alles war prima, nichts zu sehen. Heute sehe ich dass bei Bruce der...
Oben