Unbekannte VS

Diskutiere Unbekannte VS im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Klar, die Frage kommt öfter mal, und anhand von Beschreibungen ists immer sehr wage etwas auszusprechen, aber ich hab eine mir unbekannte VS hier...
  • Unbekannte VS Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Klar, die Frage kommt öfter mal, und anhand von Beschreibungen ists immer sehr wage etwas auszusprechen, aber ich hab eine mir unbekannte VS hier sitzen, und zwar schon ne ganze Weile, ich war schon mit ihr im Terri-Laden, aber keiner hat ne Idee. 8O

Ich wills mal so gut wies geht beschreiben, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen doch noch was dazu ein:

- KL adult ca. 7,5 cm, nicht schlank, aber auch nicht so massig wie z.B. Blondi.

- Färbung: Carapax hellgrau, Abdomen dunkelgrau mit leicht rötlicher Behaarung, Beine hellgrau mit leicht rosafarbenen Längsstreifen. Von unten einheitlich dunkelgrau bis schwarz. Die Farbakzente sind allerdings insgesamt sehr blaß, aus einiger Entfernung sieht sie einheitlich hellgrau aus. Keine ausgesprochene Schönheit, aber hübsch groß.

- Verhalten: Oft zu sehen, reagiert recht agressiv und nervös beim hantieren im Terri,flüchtet aber meistens, und das trotz ihrer Größe ziemlich flink. Bei direktem Kontakt wird gebissen. Hat sich eine nicht sehr Tiefe Höhle im Torf gebuddelt, Spinnen tut sie nicht, bombardieren auch nicht.

- Ich halte sie halbfeucht und nicht allzu warm (ca. 26 Grad), das bekommt ihr ziemlich gut, Freßverhalten recht launisch, große Heuschrecken nimmt sie nicht, kleine Mäuse hingegen recht gerne. Oft aber auch gar nix. Mäßiger Fresser würd ich sagen.

Wär ja mal was wenn sich da einer nen Reim drauf machen könnte, im Laden konnte keiner was damit anfangen, was mich ziemlich gewundert hat.

Ach ja, gehäutet hat sie sich bei mir noch nicht, hab sie seit 1 Jahr ca.
 
  • Unbekannte VS

Anzeige

  • Unbekannte VS Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

hi,

ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, mit einem bild wäre es da schon viel einfacher. es ist schwiering nach farben zu gehen, den grau ist nicht gleich grau...

wegen dem laden, was erwartest du denn ? also ich habe bis jetzt so gut wie nur schlechte erfahrung mit dem Zoo"Fach"handel gemacht. Denn die meisten Händler verkaufen die tiere nur und kennen sich eben nicht besonders gut mit den Arten aus, sie kennen nur ihre spinnen, die sie verkaufen.

Wo hast du das Tier denn her ?
Hat dir damals niemand gesagt was für ein Tier es sein soll ?

Gruss
:c:
 
  • Unbekannte VS Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Unbekannte VS

Hallo !

Tja, wie corvus schon richtig geschrieben hat, wird das ganz schwierig - ein Bild würde eventuell schon helfen.
Die einzige Spinne, die mir so auf anhieb einfällt die sehr hell gefärbt ist, ist Aphonopelma chalcodes ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Unbekannte VS Beitrag #4
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Ich hab zwar grad Bilder geschossen, weiß aber nicht wo ich die einstellen soll. Hat jemand ne Url oder noch besser email Adresse wo ich das Bild hinschicken kann?

@Ferdinand: Ne A. chalcodes isses wohl nicht, die hat zu lange Haare. Farblich kommts aber schon ungefähr hin.

@Corvus: Wo sollte ich sonst hingehen wenn ich selbst nicht weiß welche Spinne ich da hab? Hätt ja sein können daß es im Laden jemand weiß.
Das Tier hab ich geschenkt bekommen, hab gestern im allgemein Forum gepostet wies dazu kam.

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2398&postdays=0&postorder=asc&start=15[/quote]
 
  • Unbekannte VS Beitrag #5
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Niemand ne Idee????
 
  • Unbekannte VS Beitrag #7
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Kannst du?
 
  • Unbekannte VS Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Hab leider keinen Webspace aber ich denke es würde sich schon wer bereit erklären!
 
  • Unbekannte VS Beitrag #9
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Ok, kann sonst jemand die Bilder für mich posten? Corvus???
 
  • Unbekannte VS Beitrag #11
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Mach ich. Danke.
 
  • Unbekannte VS Beitrag #12
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

@ Kris, Fotos müssten da sein...
 
  • Unbekannte VS Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Sorry hatte Probleme mit meinem PC!

 
  • Unbekannte VS Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

 
  • Unbekannte VS Beitrag #15
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Unbekannte VS

Hallo

ich bin zwar kein Experte, aber auf den ersten Blick würde ich auf Phormictopus cancerides tippen, zumindest wenn der leichte Goldschimmer auf den Fotos richtig rüberkommt.

Gruß Fabian
 
  • Unbekannte VS Beitrag #16
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

...Jedenfalls wurden die drei von einem älteren Ehepaar abgegeben...

@asgard, wieso fragst du nicht bei dem "älteren" Ehepaar nach, um welche spinne es sich handeln könnte ? oder du wartest bis sich die spinne gehäutet hat, und fragst jemand, der dir die spinne anhand der exuvie bestimmen kann, dann hast du wohl ehr klarheit. Man kann eine spinne eben nicht zwangsläufig am aussehen erkennen, und bei deiner Avicularia metallica kannst dir auch nicht sicher sein, dass es wirklich eine ist.
Schwieriges Thema....

gruss
:c:
 
  • Unbekannte VS Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Unbekannte VS

Ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich denke es ist eine Pamphobeteus spp., evtl. P. ornatus.


...aber auf den ersten Blick würde ich auf Phormictopus cancerides tippen, zumindest wenn der leichte Goldschimmer auf den Fotos richtig rüberkommt.

Schon alleine vom Körperbau kann man P. cancerides ausschliessen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Unbekannte VS Beitrag #18
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

@Corvus: Ist das dein Ernst??? Das Ehepaar hat die Tiere des verstorbenen Sohnes in einem normalen Zooladen abgegeben weils nicht wußte wohin damit. Die werden doch wohl kaum wissen um welche Arten es sich da handelt. Oder kennen deine Eltern die genauen Bezeichnungen deiner Tiere??? Also meine sicher nicht. Ich hab die Leute eh nie kennengelernt, die Story stammt vom Ladenbesitzer, ich weiß nichtmal ob das alles stimmt, aber egal.
Naja und auf die Exuvie wollt ich nicht warten, das kann ja noch ewig dauern. Deswegen dieser Weg...

@HW: Wie sicher bist du???

P.S.: Der leichte Goldschimmer ist eigentlich eher ein blasses rotbraun.
 
  • Unbekannte VS Beitrag #19
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Unbekannte VS

Hallo ihr Lieben,
jaja, Bestimmung über Pics ....... ich weiß :wink:
aber

Lasoidorides polycuspulatus vielleicht ???

Hat starke änlichkeit mit der Dame die ich mal hatte ...... aber

ohne Gewähr :D

Liebe Grüße

Aline
 
  • Unbekannte VS Beitrag #20
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS

Ich würde rein vom äußerlichen (das ist ja leider mein einziges Kriterium) am ehesten Aline zustimmen... hab grad nach L. Polycuspulatus gegoogelt, auf vielen Bildern würd ich sagen das isse. Bin u.a. auf das hier gestoßen.

http://www.medizinmann.dearge.de/coppermine-1.1.0/displayimage.php?album=lastcom&cat=13&pos=6

Wie gesagt, rein äußerlich ein Volltreffer, leider ist man sich da aber auch nicht ganz einig.

Was meint ihr, Acanthoscurria spec. oder doch eher Lasiodorides polycuspulatus???
 
Thema:

Unbekannte VS

Unbekannte VS - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Ich glaube, mein Hamster ist unglücklich :(: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe mir vorgestern einen kleinen speckigen Goldhamster aus dem Tierladen gekauft :) Sie heißt Elli und...
Agouti, weiß und lilac?: Hallo, ich muss euch mal was erzählen. Ich habe heute ein ganz ungewöhnliches Schweinchen gesehen und kann mir keinen Reim darauf machen, was für...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Beige (vermutete) Baumbewohnerin?: Hi, ich hätte so schnell ja nicht gedacht das ich mal einen "Bestimmungsthread" aufmachen würde, allerdings hab ich gestern eine VS inkl...
Oben