Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde, habe mir heute C.c gekauft und mich jetzt schon reichlich über diese Spinne belesen. Meine hat eine KL von ca. 1cm...
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #1
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

habe mir heute C.c gekauft und mich jetzt schon reichlich über diese Spinne belesen. Meine hat eine KL von ca. 1cm und sieht gut genährt aus. Sie ist momentan extrem aktiv krabbelt rum und spinnt fleißig ihr netz !! Jetzt hab ich aber ein großes problem mit der feuchtigkeit !! Hab gelesen das diese spinne ziemlich trocken gehalten werden soll aber bei mir ist die erde ziemlich feucht und es bildet sich auch schon etwas staunässe.

hab mir jetzt gedacht das ich die heimchendose einfach mal komplett leer mache neue einrichte aber mit trockener oder nur ganz leicht befeuchteter erde !!! Kann ich bei so ner kleinen spinne nen deckel von ner flasche etwas eingraben und mit wasser befüllen hab irgendwie angst das sie da reinfällt und ertrinkt ??!!!

Über alle tipps und ratschläge währe ich sehr dankbar
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Die Erde wird schon trocknen. Vorübergehende Feuchtigkeit ist nich so schlimm.
Ertrinken wird die Spinne sicher nicht.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Moin,
Tuh einfach in den Flaschendeckel ein kleines Steinchen oder ein Stück holz, das verhindert das "ertrinken" wenn es überhhaupt möglich ist.
Darf ich fragen woher du das Tier hast :) ?
MfG
Micha
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #4
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Ausm zooladen da hab ich auch schon meine A.geniculata her. Die hat sich diese nacht das erstemal gehäutet *freu*
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Moin,
Dachte du hattest di in Hamm gekauf, da war ja heute Börse. Dann hätt ich mich geärgert weil ich keine in der richtigen größe gefunden habe :(

MfG

Micha
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

hi

also das Spiderlinge ertrunken sind habe ich schon gehört, deswegen, und weil es eigentlich nicht von Nöten ist ihnen einen Trinknapf anzubieten habe ich bei den Spiderlingen keinen drin, nur bei den grossen. Ich gebe ihnen alle 3 - 7 Tage einen Spritzer Wasser ins Gespinst. Um die Staunässe zu verhindern kannst du den Deckel der HD (falls du sie in einer HD hast) kreisförmig ausschneiden und das Loch mit einem Fliegennetz schliessen.

schönen Abend
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #7
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Hmmmmmm ok dann muss ich wieder umbauen und mal schauen wie sie in 2-3 tagen auf nen spritzer im gespinst reagiert !! sie ist in nem runden plastickdöschen mit knapp 10cm durchmesser. Luftlöcher in den deckel zu machen war das erste was ich getan habe ;) binn echt gespannt wie die kleine sich entwickelt
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung Beitrag #8
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Moin,
Dachte du hattest di in Hamm gekauf, da war ja heute Börse. Dann hätt ich mich geärgert weil ich keine in der richtigen größe gefunden habe :(

MfG

Micha


Nein leider nicht. Bis nach hamm sind es von hier aus 150km n bissel weit finde ich !! muss mich mal informieren obs hier in der nähe ne börse gibt damit ich mir ein etwas gößeres spinnchen kaufen kann ohne etliche euros zu bezahlen !!
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung

Chromatopelma cyaneopubescens-Fragen zur Haltung - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Schimmel auf Chroma Spiderling?: Hallo Vogelspinnenfreunde, vor ein paar Wochen habe ich mir auf ner Börse einen Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling mit 2,5cm KL geholt...
Oben